abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200 S /Pufferspeicher 120-E

Die Anlage wurde im Oktober 2020 Verbaut. Sie hat seitdem nicht einen Tag so funktioniert wie sie Versprochen/geplant war.

Heizbare Fläche ca. 75qm Wohlfültemperatur sowie ca 55qm auf ca. 12 grad halten 

Bei unseren Anmeldungen, dass die Anlage nicht richtig läuft, wurde fast jedes mal unterschwellig Unterstellt das wir die Fehler machen. Einige male war ein Monteur bei der Anlage, und  hat wieder andere Einstellungen vorgenommen. Hat nie den Erfolg gebracht das die Anlage mal Vernünftig funktioniert.

Wir haben auch Versucht über Customer- Care an Lösungen zu kommen, führte leider auch nicht richtig zum Erfolg. Viessmann scheint an einer gemeinsamen Lösung gar nicht so sehr Interessiert zu sein. Mich hat noch keiner Angerufen von Viessmann, und mich betrifft es doch. 

Teilweise haben wir Verbräuche zwischen 50-60 KW am Tag. Im Gegenzug dazu aber keine Leistung, sprich Wärme in der Wohnung (Aktuell 16,5 Grad) Zusätzlich lassen wir den Kamin an und teilweise brauchen wir auch unseren Katalytofen laufen. Das hat auch alles nichts mit einem Gefühl zu tun , es sind Messbare Größe. Nach einem Gespräch mit der Installationsfirma wurde uns zugesagt, dass nun ein Techniker von Viessmann dazu kommen wird. (irgendwann in 10 Tagen)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gutachter der ein Gerichts verwertbares Gutachten erstellen kann. Gerne im/um PLZ 58256. Wer da weiterhelfen kann, gerne hier Antworten.

Wir haben es in den letzten paar Wochen mehrfach bereut das wir uns für diese Art der Heizung Entschieden haben. 

Am liebsten wäre es uns, wenn die Anlage wieder ausgebaut wird. sodass wir wieder auf Gas umsteigen können. Am ende des Tages steht dann nur die frage wie hoch der finanzielle Verlust sein wird. Nur ein Teil der Investition oder gar die gesamte Summe. 

Mit Verschiedenen Medien habe ich Kontakt aufgenommen. Zwei haben bereits zugesagt die unseren Fall Begleiten möchten.

 

Gruß aus der Kälte (Gasflasche aus dem Katalytofen ist leer :-))

11 ANTWORTEN 11

Was genau ist denn das Problem. Magst du es uns mehr erklären?

Was genau in dem Text ist den unklar?

 

 

Na du schreibst uns hier einen langen Text, aber die genauen Details erwähnst du nicht.

Was sind denn die genauen Randbedingungen?
Wärmeeffizienz Haus?
Fußbodenheizung?

Und was sind die Probleme genau?

Die Randbedingungen sind im Augenblick nicht relevant. 

Heizkörper im ganzen Haus werden warm ab 24 Uhr, dann läuft das Außen gerät im Dauerbetrieb bis ca. um 11 Uhr. Dann werden sie wieder kalt, Vorlauftemperatur fällt dann auf 17-18 Grad. Im laufe des Tages nochmals das gleiche für 2-3 Stunden bis ca. 18 Uhr, dann wieder 17-18 Grad Vorlauftemperatur, alles kühlt aus bis 24 Uhr. 

Brauchwasser Temperatur ca. 41-43 Grad, diese aber auch immer zu Unterschiedlichen Zeiten. 

Verbrauch an Energie hab ich ja bereits erwähnt.

Eingestellt wurden keine Heizzeiten, also durchgängige Temperaturen für die Heizung sowie für das Brauchwasser.

Möchtest du jetzt von uns Hilfe, dann brauchen wir natürlich mit Inputs.
Oder willst du nurdeinen Frust los werden?

Frust rauslassen ist immer gut. Ja das möchte ich. 

Desweitern event. für andere Leser, dass es mit der neuen Technik und dem Hersteller auch Schwierigkeiten geben kann.

Ich selber muss kein Experte werden. Es soll einfach nur funktionieren, was es derzeit einfach nicht macht.

Jetzt haben wir 15:27 Uhr und bereits jetzt kühlt alles wieder aus, Vorlauf temp. 19 Grad. 

 

Dennoch danke fürs Lesen

 

 

Du verwendest Heizkörper mit einer Wärmepumpe? Ist das das Problem?

Eine Wärmepumpe sollte man ja, wenn möglich, nur in Verbindung mit einer Fußbodenheizung verwenden.

Hallo ErikdeBaan,

seit Freitag besteht in unserem System ein Serviceeinsatz. Über die Rufnummer 06452/70-3608 kannst mit unserer Disposition einen Servicetermin ausmachen. Halte dazu bitte deine Auftragsnummer 200890695 bereit.

Aktuell war noch keiner unserer Servicetechniker an deiner Anlage. Von daher kann ich deinen Frust uns gegenüber nicht verstehen. Dein Ansprechpartner ist dein Fachbetrieb. Dieser hat auch die Anlage geplant. Wenn bei Wärmepumpen hohe Vorlauftemperaturen gefahren werden müssen, dann ist auch die Arbeitszahl nicht so gut. Was den berechneten ungefähren Verbrauch an deiner Anlage betrifft, kann dir dies nur dein Fachbetrieb beantworten und nicht wir. Dies ist immer vom Gebäude und dem Nutzungsverhalten abhängig.

Viele Grüße
Flo

Na das läuft ja.

Oben stehende Telefon Nummer gewählt, die drei gedrückt,--- nichts. ( Mehrfach)

 

Versuch über die Zentral Nummer  / 70-0 , nichts, Teilnehmer legt immer auf. (Mehrfach)

 

Wäre es nicht besser Viessmann meldet sich bei mir ?

 

0176-56980041

 

 

 

Bericht. Der Viessmann Techniker war vor Ort an der Anlage.

Kompetenter Mensch , super Pünktlich, Nett und erklärt auch alles was er macht.

 

Techniker hat die Verdrahtung im Innengerät erneuert/richtig gestellt, war komplett falsch Verdrahtet. So wie die Anlage Verdrahtet war, hat die Anlage gegen sich selber gearbeitet. Hoher KW Verbrauch ??? zwischen 35 KW und teils über 50 KW am TAG. Hmm, aber erstmal dem Kunden Unterstellen das er die Anlage falsch Bedient.  Des weiteren hat der Kundendienst auch ein paar kleinere Mängel beanstandet, diese wurden unverzüglich auch behoben. 

Die Warmwasser Versorgung läuft nun wie gewünscht.

Die Heizung immer noch nicht. Draußen warm - Heizung warm, draußen kalt - Heizung kalt. 

Habe ich natürlich der Installationsfirma gemeldet. Die wollten einen Versuch fahren (über den ich noch nicht einmal Informiert wurde), das war letzte Woche. Seitdem wieder Schweigen im Walde, keinerlei Rückmeldung.  Mir gehen langsam die 11 Kg Propangas Faschen zum Heizen aus.

Bisher habe ich davon ca. 8 Stück zum Heizen benötigt. 

Ich habe scheinbar nur die Möglichkeit den Klage Weg zu gehen, bespreche ich mal mit meiner Kanzlei. 

Fühle mich total alleine gelassen, und das ist ein beschi........ Gefühl. 

 

Dabei habe ich früher selber Viessmann Verbaut. Viessmann nein Danke, nie wieder.

 

 

 

Update:
Presse Vertreter ( drei) über den neusten Stand informiert. Termine für Berichte werden Anfang kommende Woche vereinbart.
Vorbereitung Anwalt laufen parallel.
Top-Lösungsautoren