abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Störung 2C

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, was die Störung "Sauggas Revers. Temp. 2C" bei einer Vitocal 200-S zu bedeuten hat und wie man damit umgehen soll? Diese Meldung kommt täglich immer wieder. Unser "Heizungsbauer" hält anscheinend seit über 2 Wochen Rücksprache mit Viessmann ohne eine Antwort zu erhalten 😉

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Ly

20 ANTWORTEN 20

Hallo lydwnklr,

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

7571454801013110

Danke 😊

Danke, dein Fachbetrieb muss den Saggastemperatursensor reversibel überprüfen, da bei diesem eine Unterbrechung vorliegt. Ist der Sensor in Ordnung, dann hat eventuell die Elektronikleiterplatte einen Defekt.

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für die Antwort 😊

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

hallo, darf ich fragen wie das problem gelöst wurde bzw. ob man mit der störung noch ne weile "leben" kann? haben seit heute die selbe fehlermeldung. Störung sauggas revers. temp 2c. danke manuel

lieber flo_schneider, kannst du von der ferne sagen ob ich mit der selben störungsmeldung (sauggas revers temperatur) noch eine weile "leben" kann oder gibt es jetzt weder warmwasser noch heizung? ist grad etwas schwierig mit corona... bzw. muss dazu jemand ins haus oder nur zum verdampfer aussen?

 

vielen lieben dank.

manuel

Hallo 😊
Bei uns wurden durch einen Viessmann-Fachmann die defekten Teile - Sensor und Platine - getauscht.
Bei uns war die Anlage über einen längeren Zeitraum so aktiv. Ist bestimmt nicht gut so, aber unser Heizungsbauer ist irgendwie nicht von der schnellen Sorte 😉. Erkennbare Einschränkungen gab es bei uns nicht.
Schöne Grüße

hallo und danke für die antwort - ja unser heizungsbauer ich auch mühsam. das heisst ich wende mich besser gleich auch an viessmann direkt - wenn es dann eh sowieso der viessmann fachmann löst?! da du schreibst sensor und platine getauscht - nehme ich an der techniker muss zur anlage im haus und nicht aussen zum verdampfer? vielen lieben dank im vorraus 😉

 

manuel

Wir mussten über den Heizungsbauer gehen.
Der Techniker war bei der Anlage im Haus.
Schöne Grüße

Hallo manuelegger,

die Meldung hat nur Einfluss auf den Kühlbetrieb. Der Heizbetrieb bleibt weiterhin aktiv. Einen Serviceeinsatz kannst du selbst nicht beauftragen, dies muss dein Fachbetrieb machen.

Viele Grüße
Flo

Auch bei uns steht seit gestern der Fehler an - der Heizbetrieb und Warmwasser funktionieren jedoch weiterhin.

Mein Installateur hat Viessmann beauftragt, den Sensor zu tauschen.

Hier wurde erwähnt, dass auch eine Platine erneuert wurde.

Möchte ungern den Sensor tauschen lassen und danach ggf. erst die Platine.

 

Wird bei Viessmann intern kommuniziert, nur den Sensor zu tauschen oder eher gleich Beides?

Gruß
Kevin
IMG_20220121_102124.jpg

Hallo Supermoto90,

 

bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

 

siehst du die nicht in meinem Profil?

Habe Sie dort hinterlegt.

7733746001879121

Gruß
Kevin

Danke, aktuell ist noch keine Beauftragung zu deiner Anlage bei unserem Technischen Dienst eingegangen. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke Flo.

Wird bei Viessmann intern kommuniziert, nur den Sensor zu tauschen oder wird die Platine gleich mitgetauscht?

Gruß
Kevin

Zuerst wird immer geprüft, ob der Sensor die Ursache ist.

 

Viele Grüße
Flo

Danke. Wurde mittlerweile ein Serviceauftrag angelegt?

Gruß
Kevin

Eine Beauftragung seitens deines Fachbetriebes ist bei uns noch nicht eingegangen. 

 

Viele Grüße
Flo

Techniker war heute da und hat den Kabelstrang mit allen Sensoren erneuert und eino Softwareupdate aufgespielt.

Mal schauen ob es jetzt läuft.

Gruß
Kevin

Hallo Supermoto90,

 

danke für die Info. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren