abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200 S heizt nicht nach WW-Bereitung

Anlage ist seit November 2017 in Betrieb - soweit auch kein Problem alles gut gelaufen. Seit ein Paar Tagen wird das WW bereitet. Soll ist bei 50 grad. Vorlauftemperatur steigt bis auf ca. 52 grad. Danach schaltet sich der Verdichter und der Ventilator ab. Inneneinheit summt zwar weiter wird jedoch kein Heizwasser durch die FB gepumpt. Anlage schaltet also nach WW-Bereitung nicht in den Heizbetrieb. Vorlauftemperatur bleibt die 50/52 Grad und fällt nur gaaaaanz langsam runter.
Wird die Inneneinheit so für ca. Eine Stunde manuell ausgeschaltet und dann wieder an, geht nach dem Hochfahren die Heizung an. Nach einer gewissen Zeit springt Sie zur WW-Bereitung dann kommt das Problem wie beschrieben erneut.

Bitte um Rat woran es liegen könnte, evtl. hängt die Pumpe hin und wieder?

Vielen Dank!!!


3 ANTWORTEN 3

Hallo Woldo2000,

verstehe ich es richtig, dass das Umschaltventil nicht in den Heizbetrieb zurückfährt?

Viele Grüße °fl

Sieht wohl so aus. Ob es am Ventil selber liegt oder ob die Anlage keinen Impuls gibt. Kann ich nicht beantworten. Jedenfalls waren es gestern Abend nur 19 Grad im Haus. Also abends Tag davor ging sie an nach einem Neustart und dann bis zum Abend nicht mehr.

Ich empfehle, dass dein Fachbetrieb die Ansteuerung des Umschaltventils prüft. So lässt sich feststellen, ob es am Ventil selber oder an der Ansteuerung durch die Grundleiterplatte liegt.

Viele Grüße °fl