abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S mit Vitogate 200 und Raumtemperatur geführte steuerung

Hallo Community.

Ich habe, wie oben beschrieben, die Vitocal mit Vitotronic Typ WO1C für heizen & kühlen & WW, mit Vitovent 300-W an einem Vitogate 200 KNX im Betrieb. Nun möchte ich gerne auf Raumtemperatur geführte Steuerung umschalten. Leider bekomme ich nur die Auswahl die Raumtemperatur über die Fernbedienung zu erfassen. Ich möchte aber gerne meine Temperaturfühler am KNX nutzen und diese dann per Vitogate an die Vitocal weiter geben. Was mache ich falsch. Alles ist aus 2018.
3 ANTWORTEN 3

Hallo Alex79,

 

es ist nicht möglich, die in deinem System erfassten Raumtemperaturen an die Wärmepumpenregelung zu übermitteln. Pro Heizkreis kann auch nur eine erfasste Raumtemperatur verwendet werden. Die Erfassung erfolgt in dem Fall über eine Fernbedienung. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo. Danke für die Rückmeldung. Wenn ich auf Raumtemperatur abhängige Steuerung umstelle, ist dann die Wärmebedarfsführung über das Vitogate noch möglich? Eine andere Frage habe ich noch. Gibt es eine Möglichkeit die bypassklappe des Vitovent über das Vitogate oder per I/O zu steuern? Danke dir.

Die Bypassklappe kann nicht extern frei gesteuert werden. Die Steuerung ist immer automatisch von den vorher eingestellten Parametern abhängig. 

 

Da du über das Vitogate die Sollwerte und Kennlinieneinstellungen vorgeben kannst, kannst du den Wärmebedarf extern steuern. 

 

Viele Grüße
Flo

 

 

Top-Lösungsautoren