abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200 a Softwareabsturz?

Hallo Viessmannteam, hallo Community,

kann es bei meiner Anlage auch zu Softwareabstürzen kommen? Gestern lief die Anlage den ganzen Tag mit Heizstab im Umkehrbetrieb (Hydraulikwechsel) WW wurde auch nicht erwärmt.

Nach einem Reset lief alles wieder normal (obwohl die letzte Nacht noch kälter war wurde kein Heizstab benötigt!), auch wurden keine Fehler angezeigt.

Im Logbuch tauchten ein paar Einträge bzgl. Integrale für Heizstab auf, den genauen Wortlaut müsste ich nochmal nachsehen.

Danke Gruß

Lufti22

6 ANTWORTEN 6

Hallo Lufti22,

Softwareabstürze sind mir nur in ganz seltenen Fällen mal berichtet worden. Ich vermute hier eher ein Problem während/bei der Abtauung.

Beste Grüße, °ch

Hallo Chris,

ich denke da es sich bei meiner Anlage evtl. doch nur um ein Softwareproblem handelt, da die Anlage relativ neu ist (November 2017).

Hier meine Daten bzgl. Software release:

Bedienung B920W243/9 B920W243/6E64
Wärmepumpe 4.70/20
Codierstecker 4171-06/4C
Kältekreisregler [2]/04/01

Danke

Gruß

Lufti22

Hallo Lufti22,

lass uns bitte mal eine Email mit deiner Anschrift, Herstellnummer der Wärmepumpe vom Typenschild und deiner Telefonnummer zukommen. Social-media@viessmann.com

Beste Grüße, °ch

Hallo Viessmann Team,

gibt es für meine Anlage aktuell eine neue Software in der das obige Thema behoben wurde?

Danke

Gruß
Lufti22

Hallo Lufti22,

aktuell haben wir hierzu leider keine neue Info. Wir haben deine Anfrage per Email vom September bereits an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Leider bis dato ohne Rückmeldung. Wir haben hierzu jedoch nochmal nachgefragt und warten auf eine entsprechende Rückmeldung.

Beste Grüße, °ch

Hallo ch,

Danke für die Info

Gruß

lufti22