abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200 s fehler A9 / 0A

Guten Tag
Ich habe eine vitocal 200s ist eine luft wärmepumpe .
Habe fehlercode A9 und 0A
Ausseneinheit funktioniert nicht. Haben alles dirchgemessen . Hauptplatine aussengerät wurde getauscht. Läuft immer noch nicht. Selbe fehler . Bin ratlos .
Bitte um hilfestellung
Meldungscode ist die 1/20
image.jpg
7 ANTWORTEN 7

Guten morgen

Update des fehlers meiner wärmepumpe
Fehler A 9 wird nicht mehr angezeigt
Nur noch Fehler 0A
Was für mich ein Kommunikationsfehler ist.
Seit gestern ist auf der aviboard karte im Innengerät die rote led ausgegangen
Die hatte bisher immer funktioniert seit dem ausfall der aussenstation.
Es wird irgendwie suspekt
Bitte um Hilfe
Warum wird der fehler A9 nicht mehr gemeldet?
Muss sagen als das erste mal die heizung auf störung war war die sicherung der aussenstation ausgeschaltet. Diese wieder reingemacht seitdem ist sie nicht mehr ausgefallen.
Wicklungen des verdichters habe ich gemessen. Diese scheinen elektrisch ok zu sein.

Sorry meine seriennummer

Aussengerät 7513686364405661140

Innengerät 7542015401592108

@Flo schneider kannst du mir bitte Helfen??

Hallo Massga,

 

bitte entschuldige, dass ich dir jetzt erst antworte. 

 

wenn die rote LED ausgegangen ist, dann bedeutet dies, dass keine Kommunikation zwischen AVI und Außeneinheit vorliegt. Die 10 bedeutet, dass ein Fehler am Treiber der Regelung der Außeneinheit vorliegt. Ich nehme an, daraufhin wurde die Hauptleiterplatte getauscht? Liegt der Fehler noch an?

 

Hat die Außeneinheit Spannung? ANsonsten kannst du das Kommunikationskabel noch einmal durchmessen. Sieht draußen alles gut aus, kann auch die AVI einen Defekt haben.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo flo

Ja die eote led leichtet wieder. Hatte nur vergessen das kabel wieder anzuschliessen weil ich es durchgemessen hatte.
Kommunikation steht wieder . Jedoch hab ich immer noch den fehler A 9 und A 0
Aviboard bringt mir in der bus spannung 28v und ausgang zur ausseneinheit 12 v

Diese scheink ok zu sein.

Die ausseneinheit hat auch spannung. Verdichterwicklungen wirden auch gemessen. Scheint auch in ordnung zu sein. Was ist mit der inverterplatine aussen? Kann man irgendwie feststellen ob diese ok ist? Die kondensatorenplatine und relaisplatine scheinen auch ok zu sein.

OK, dann hat vermutlich die Hauptleiterplatte der Außeneinheit einen Defekt. Ich hatte angenommen, dass die 17 die Hauptfehlermeldung ist. Dann scheint es aber doch die 10 zu sein, welche auf eine Störung an der Inverterregelung hindeutet. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren