Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocall 200s Warmwassertemperatur sackt ab

Hallo und guten Abend, wir nutzen seit 2 Jahren unsere Wärmepumpe und hatten jetzt leider schon 2x das Problem, dass die Warmwassertemperatur trotz laufendem Zeitprogramm auf ca 27° abgesackt ist, was ich nicht nachvollziehen kann. Hat jemand eine Id...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 8 Ansichten

Pufferspeicher Wärmepumpe 250-A ?

Hallo,generelle Frage. Im Prospekt der 250-A mit dem 190 Liter WW Speicher sind weiter im Innengerät ein Heizwasserspeicher und ein Ausdehnungsgefäss enthalten. Wir haben weder PV Anlage noch weitere Wärmeerzeuger. Mir wurde ein Angebot mit zusätzlic...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 49 Ansichten

Filter rasch verunreinigt

Wir haben seit dem Einbau unserer Wärmepumpe (Vitocal 252-A) im September 2023 regelmäßig Probleme, u.a. mit dem Volumenstrom. Zwischenzeitlich hat sich gezeigt, dass der sehr kleine fingerhutgroße Filter in der Außeneinheit sehr rasch verstopft ist ...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 469 Ansichten

Vitocall 222s Smart Grid

Hallo, wir haben an bestehende WP (2019) eine PV Anlage angeschlossen. Von x3.1 schicken wir die Phase raus zum Wechselrichter und die zurückkommende Ader ist auf 216.4 angeklemmt. Im Display erscheint nun sporadisch SG Ready und dann EVU Sperre, wel...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 182 Ansichten

Vitocal 250A - Fehler, Abtauen nicht erfolgreich beendet

Hallo,seit gestern habe ich die oben genannte Fehlermeldung auf der App. Die Ausseneinheit wird gesperrt und Ende, Bude wird kalt.Wir haben die Anlage neu, zur Miete. Ich habe den Service schon kontaktiert, möchte aber gern den Zusammengang verstehen...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 116 Ansichten

Vitical 200 defekt

Die Ausseneinheit Vitocal 200 ist 2012 aufgestellt.Fehler: „AO“getauscht wurden beide Motoren und die Hauptleiterplatte.trotzdem, Fehler „AO“. wie kann man das Beheben, ohne die komplette Heizung zu rauschen oder was ist der Rat?

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 342 Ansichten

Vitocal 250-AH Hybrid Vitodens 300W

Hallo zusammen, habe o.g. Anlage und das Problem, dass wenn ich die Wärmepumpe in den Notbetrieb schalte zwar sehe, dass die Solltemp. für die externe Zusatzheizung auf 70 grad steht sowie der Status auf an geht, der Brenner jedoch nicht anspringt. W...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 85 Ansichten

Vitocal meldet Ölheizung permanent 79 Grad

Hallo an alleich habe seit Dienstag eine Vitocal 262-a Typ 2H-ze.Leider läuft es noch nicht so rund.Ich habe das Programm Auto Ecoleingestellt. Da ich eine Photovoltaikanlage habe ist die Zeit der Wärmepumpe von 8:00 bis 17:00 eingestellt.Das Wasser ...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 309 Ansichten

Vitocal 250A-13kW - Warmwasser 58° mit Verdichter

Hallo liebe Community. Besitze eine Vitocal250A-13kW und Bereite das Warmwasser mit dem Verdichter auf 50°C.Mit Smart-Grid erfolgt eine Erhöhung um 7°C. Ebenfalls nur mit Verdichter. Die tatsächliche Abschaltung der Aufbereitung erfolgt Aufgrund der ...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 254 Ansichten

Vitocal 222 sporadisch Fehler

Moin, meine Anlage wurde im Dezember 22 installiert und geht seitdem immer wieder sporadisch auf Störung. Mein Installationsbetrieb kann den Fehler nicht wirklich finden und meint nur das es wohl an dem fehlenden Außerfühler liegt. Dieser ist derzeit...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 73 Ansichten

Taktung/Verdichterstarts Vitocal 200 S

Moin in die Runde, wir besitzen eine Vitocal 200-S-AWB-E-AC D.09, also zwei Ventilatoren in der Außeneinheit. Es handelt sich um einen Neubau aus '21 KFW70 Standard.Problem: Wir haben eine massive Anzahl an Verdichterstarts. Nach 2,75 Jahren Betriebs...

  • 1 Likes
  • 35 Antworten
  • 1483 Ansichten

Der historische Energieverbrauch ändert sich ständig?

Ich habe die „Wärmeenergie“ (Vitocal-222S) im Auge behalten und festgestellt, dass sich die *historischen* Werte in der App ständig ändern, was für mich eher unmöglich klingt. Ich habe diese Werte dreimal überprüft und bin absolut sicher, dass sich d...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 21 Ansichten

Korrigierte WP-Auslegung

Die Mitarbeiter der Fa. Viessmann sind an mich noch einmal herangetreten und haben die WP-Auslegung korrigiert. Es wurde jetzt die Vitocal AWO-E-AC 251.A-06 vorgeschlagen, die damit der errechneten Wärmegrundlast (3,3 KW) mit 5,2 KW (A-7/W55) deutlic...

Hybridanlage Vitocal 200s und Vitodens200w

Mein Instalateur hat mir heute erklärt das es nicht sinnvoll ist, meine Wärmepumpe und den Vitodens 200W als externen Wärmeerzeuger zu verbinden, da die Gastherme dann die Fähigkeit zur modulation verliert. Kann das sein? Momentan sind sie nicht verb...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 314 Ansichten

Vitocal 262-A T2W-ze

Hallo,ich betreibe die o.g. Warmwasserwärmepumpe. Darf ich die WP über eine externe Schaltsteckdose (Fritzdect 210) schalten? Oder ist das vielleicht schädlich für die Elektronik?Über die Fritzdect210 kann ich die Schaltzeiten an die Zeiten von Sonne...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 43 Ansichten

Vitocal 262-A Typ T2W-ze Stromverbrauch

Hallo,wir haben einen VertiCell-HG 350, den wir gerne mit einer Vitocal 262-A Typ T2W-ze betreiben wollen und ich versuche gerade die Kosten zu berechnen, um die Wirtschaftlichkeit herauszubekommen.Im Augenblick wird der Speicher mit einer Atola-RN ,...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 23 Ansichten

Vitocal 250a

Heute ist ein bereits geschilderte Problem wieder aufgetreten. Nach der Netzsperre springt sofort die interne Pumpe auf "an" und pumpt das 42° warme Wasser (Solltemperatur 47°) aus dem WW-Behälter in den Umlauf. Nach z.B. 10 min ist dann z.B Vorlauf ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 56 Ansichten

Unfall mit Soleflüssigkeit - Vitocal 200-G

Beim Anschluss unserer Heizung ist einmalig eine größere Menge Soleflüssigkeit ausgetreten und in die Wärmepumpe Vitocal 200 G gelaufen. Die Heizung ist nach kurzer Zeit ausgefallen. (Fehler: Wärmepumpe A9; Verdichter, Sicherh. D1). Eine Platine ist ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 55 Ansichten

Software

Ab wann ist der für April 2024 angekündigte neue Softwarestand für meine Wärmepumpe Vitocal 250 AH verfügbar? Wie werde ich benachrichtigt? Gruß NG

von
  • 2 Likes
  • 6 Antworten
  • 281 Ansichten

Vitocal 250a

Gestern hatte ich über gelegentliche Probleme beim Wiedereinschalten des Verdichters nach Aufhebung der Netzsperre berichtet. Dazu heute die konkreten Fragen: Kann irgendwo eine Wierdereinschaltsperre für eine halbe Stunde für den Verdichter programm...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 43 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder