Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Störung vitocal 200 A9

Hallo,Meine Vitocal hat die Störung A9 und in der Meldugshistorie: Hinweis 10, 29 und die 4A. Das mehrmals in einer halben Stunden, danach für 2 Minuten mehrmals 10 und die 4A und dann nach 15 Minuten einmal die Hinweisen 22 und 10. Was hat meine WP ...

Vitocall 200-S Strömungschalter im Vorlauf

Hallöchen, Ich bin gerade dabei meine Heizungsanlage aufzubauen bin auf diesen Strömungsschalter gestoßen der das 3/2Wegeventil im Rücklauf steuern soll, was vom Pufferspeicher kommt.. Meine Frage ist kann ich nicht intern vom Ventil was schaltet zwi...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 24 Ansichten

Vitocal 262-a mit oder ohne externen Wärmeerzeuger

Hallo, da unser Warmwasserboiler gerade nach 30 Jahren das Zeitliche segnet und wir neu eine Solaranlage mit Akku im Haus haben habe ich überlegt den von Gasheizung auf eine Brauchwasserwärmepumpe zu wechseln. Da habe ich nun ein paar Fragen auf die ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 32 Ansichten

Software

Ab wann ist der für April 2024 angekündigte neue Softwarestand für meine Wärmepumpe Vitocal 250 AH verfügbar? Wie werde ich benachrichtigt? Gruß NG

von
  • 2 Likes
  • 7 Antworten
  • 371 Ansichten

Störung A08 Regel Hochdruck, Überströmventil

Hallo, ich suche ein passendes Überströmventil wie in der Anlagenbeschreibung, Bauteilnummer 6 dargestellt.Kann mit jemand einen Link für ein passendes Ventil senden? Meine Heizung steigt immer wieder mit der Fehlermeldung A08 aus „Regel Hochdruck“.D...

IMG_0501.png IMG_0502.png IMG_0648.png

Abtauen nicht erfolgreich beendet (F.864)

Hallo,ich habe eine neu installierte (02/2024) Vitocal 250-A und jetzt schon das zweite Mal in Folge den Fehler "Abtauen nicht erfolgreich beendet" (F.864).Beim ersten Mal war der Fachbetrieb vor Ort und hat den Normalbetrieb wieder hergestellt. Jetz...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 191 Ansichten

Unterschiedliche GWP-Angabe für R32

Hallo zusammen Viessmann gibt im Datenblatt der 222-s (R32) den GWP des verwendeten Kältemittels mit 771 an. Nach meiner Recherche liegt der GWP von R32 aber bei 675. Warum gibt es diese Abweichung? Was ist der richtige GWP für R32? Die Frage ist wic...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 83 Ansichten

VITOCAL 262-A heizt nicht auf

Hallo, VITOCAL 262-A heizt öfters nicht auf. Erst wenn man sie Stromlos macht, heizt sie wieder auf. Das Display war defekt bei Auslieferung und bei Erstinbetriebnahme und wurde 6 Monate später getauscht, da solange der Ersatzteil gebraucht hatte.Man...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 94 Ansichten

Leistungsbegrenzung bei Smart Grid

Hallo, Seit Oktober 2023 betreibe ich eine Vitocal 250-A Awo-E-AC an einem 600L Pufferspeicher in Kombination Radiatoren/Fußbodenheizung in einem Altbau mit PV Anlage und Solarthermie.Für die Übergangszeit benutze ich den Smart Grid Eingang und schic...

EVU Sperre Vitocal 250 a

Ich habe eine Vitocal 250 A. Nun soll das Sperrsignal für die EVU Sperre angeschlossen werden. Ich habe eine Frage zur Funktionsweise.Der Elektriker sagt, der Heizungsbauer setzt noch einen Schaltkontakt an die beiden Adern, die von elektrischen Scha...

Einbaulage Loval Heizstab 9571051

Hallo Viessmann Community,ich möchte Sie höflichst bitten mir mit einem kurzen Statement weiterzuhelfen. Ich hatte bis vor kurzem eine Wärmepumpe von Viessmann in der ein Heizstab (Typ Nr. 9571051) Ihres Unternehmens verbaut war. Diesen Heizstab hat ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 49 Ansichten

Vitocal 200s gibt Vollgas ohne Grund

Hallo zusammen, es passiert einmal alle zwei Jahre und jetzt ist es wieder passiert.Die Wärmepumpe gibt Vollgas und meint unser Haus zur Sauna machen zu müssen. Dies merkt nicht nur an den schönen 26 Grad die wir nun haben sondern auch am Stromverbra...

nullbockotto_0-1713791746717.png nullbockotto_1-1713791805880.png nullbockotto_2-1713791854514.png nullbockotto_3-1713791875650.png

Vitocal 250 A Warmwasserbereitung ausgefallen

Seit dem 21.04.2024 ist die Warmwssserbereitung meiner Wärmepumpe Vitocal 250A ausgefallen. Die Heizungsfunktion ist aber verfügbar. Es gibt eine Meldung für den Tag des Ausfalls in der Steuereinheit: "EPROM auf Werkseinstellungen zurückgesetzt" Der ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 123 Ansichten

Vitocal 250a

Gestern hatte ich über gelegentliche Probleme beim Wiedereinschalten des Verdichters nach Aufhebung der Netzsperre berichtet. Dazu heute die konkreten Fragen: Kann irgendwo eine Wierdereinschaltsperre für eine halbe Stunde für den Verdichter programm...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 76 Ansichten

Vitocal 222-G Fehler D3

Hallo, seit neusten haben wir einen Fehler Warnung Niederdruck. Der tritt allerdings nur bei der Warmwasseraufbereitung auf. Kann das der Schalter sein? Beste Grüße Jörg Schenk

Problem Viessmann Warmwasser

Hallo zusammen,ich habe eine Vitocal 300-G BWC 301-B10 mit einem 390 Vitocell 100-V.Ich erhitze das Brauchwasser auf 45 Grad und die Zirkulationspumpe geht einmal früh von 07:00 bis 10:00.Aktuell habe ich Probleme mit der Warmwassertemperatur, diese ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 46 Ansichten

5F Fehler & Viesmann Vitocal 222-s

Moin Floh, Der 5F Fehler kommt um 12:20Uhr etwa 20 Minuten nach der EVU Sperre & und 18:50 eigentlich 10 Minuten vor der EVU. Aber es kommt nicht jedes Mal Kann ich irgendwo in der Anlage auslesen, wie hoch die Anlage in Wirklichkeit hochheizt um auf...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 24 Ansichten

Vitocal 250-AH Hybrid Vitodens 300W

Hallo zusammen, habe o.g. Anlage und das Problem, dass wenn ich die Wärmepumpe in den Notbetrieb schalte zwar sehe, dass die Solltemp. für die externe Zusatzheizung auf 70 grad steht sowie der Status auf an geht, der Brenner jedoch nicht anspringt. W...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 250 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder