abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200A Verdampfer defekt

Meine Vitocal 200A läuft seit Januar nur noch auf Stromstab. Der Verdampfer ist defekt und es gibt laut meinem Fachbetrieb keinen Liefertermin für den Verdichter von Vissmann. Was genau ist hier das Problem nach 4 Monaten?
17 ANTWORTEN 17

Hallo andifrey84,

bitte teil mir die vollständige Herstellnummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

Kann ich diese unter Vicare auslesen?
Oder nur direkt an meiner Anlage?
Grüße

Vitocal 200A AWO E AC 201 A16

Seriennummer
757144870102807

Danke, die Seriennummer ist aber leider unvollständig. Es müssen 16 Stellen sein.

Viele Grüße
Flo

7571448701028107

So Herr Schneider,
Haben sie mit der Nummer etwas zum Status herausfinden können?

Grüße

Ja, ab Ende Mai ist er wieder verfügbar. ich empfehle dir, dich dann bei unserer Disposition bezüglich der Terminabstimmung zu melden. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Halte bitte deine Auftragsnummer 200860561 bereit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,
Wieso ist der Verdichter erst Ende Mai verfügbar? Ich warte bereits seit Januar und habe erst letzte Woche eine Strom Nachzahlung von 2000€ beglichen, welche ich Vissmann auch noch vorstrecken soll.... also kundenfreundlich ist wirklich anderst...bin echt genervt von soviel .....

Dass er erst ab Mai wieder verfügbar ist, ist ärgerlich, dies bitte ich zu entschuldigen. Sobald der Einsatz abgeschlossen wurde, werden die Kollegen des Technischen Dienstes die Strommehrkostenerstattung prüfen und sich mit dir in Verbindung setzen.

 

Alternativ kannst du über deinen Fachbetrieb den Nachweis der Vorstreckung einreichen lassen, damit dies vorab schon einmal geprüft wird. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,
Also ich habe Anfang des Monats die Nachricht erhalten das das Aussengerät getauscht werden wird. Bis heute hat sich aber niemand bei mir gemeldet...können sie mal nach sd schauen woran es hängt und wie es weiter geht. Die Auftragsnummer wurde geändert auf 00 693839.

Vielen Dank für ihre Rückmeldung.

Grüße

Hallo andifrey84,

 

die aktuelle Auftragsnummer lautet 200860561. Bitte wende dich einmal an unsere Disposition und mach direkt mit ihnen einen Termin aus. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Halte dabei deine Auftragsnummer parat.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,
Ich hab die Disposition vor 4 Wochen kontaktiert und hab immer noch keine Rückmeldung über einen Einsatz. Also wir sind nun bei 6 Monaten ohne Heizung. Desweiteren hab ich immer noch keine Rückmeldung zu den von mir vor finanzierten Strommehrjosten von 2000€. Also langsam ist die Geduld am Ende...wo liegt das Problem... wieso bekomme ich mein Geld nicht erstattet...weiß nicht wieviel Leute einfach mal 2000€ Stromkosten kurz vorstrecken können.

Laut unserem System hast du am 31.05. einen Info zum Einsatz bekommen. Die Abwicklung der Strommehrkosten wird derzeit in unserem Technischen Dienst geklärt. Sobald dies abgeschlossen ist, werden sich die Kollegen mit dir in Verbindung setzen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

Ich habe keine Termin erhalten, da die Auseneinheit immer noch nicht lieferbar war. Ich warte seid dem auf einen Rückruf. Ansonsten nennen Sie mir doch den Termin des Einsatzes oder lassen sie mich anrufen...meine Daten sollten hinterlegt sein. Zur Info: mein Heizungsbauer wurde auch noch nicht Informiert. Zu den Stromkosten...bis wann bekomme ich Rückmeldung?

Ich wollte damit nur klar stellen, dass du schon eine Info bekommen hast. Dass sich niemand gemeldet hat stimmt demnach nicht. Bis wann genau du die Info zur Strommehrkostenklärung bekommst, kann ich dir nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, dass es morgen spätestens Ende dieser Woche soweit sein wird. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
Also der Bereich bzgl. Kostenerstattung der Stromkosten hat sich nach deiner Antwort direkt gemeldet und ich habe meine Abrechnung und Zählerstände weitergeleitet. Also das sollte laufen. Nur zum Lieferzustand der Außeneinheit habe ich immer noch keine Information. Könntest du mir da weiterhelfen.

Grüße

Andreas

Dazu kann ich dir aktuell keine konkrete Info geben. Aktuell ist keine Verfügbar, diese kommen aber wöchentlich nach. Ich empfehle dir, einfach nächste Woche nochmal bei unserer Disposition anzurufen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren