abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200s Ausseneinheit umstellen

Hallo zusammen,

wir wollen unsere Ausseneinheit von unsere WP Vitocal 200S (AWB-M 201.D08) umstellen, die soll jetzt auf Garagendach. Die Ausseneinheit wären dann auf gleicher höhe wie die Anlage und die Pufferspeicher, die Mindestabstände werden eingehalten.

Kann man die Anlage ganz normal ausstellen, Kältemittel absaugen lassen, Leitungen lösen,  aufs Garagendach stellen und alles wieder anschließen und das Kältemittel wieder befüllen?

Kann man da schon das neue R32 Kältemittel (zur Zeit R410A ) befüllen oder muss dafür erst was ersetz werden? 

 

Vielen Grüße

Alex B. 

20210531_132457.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

wie weit ist denn das Fenster des Nachbarn entfernt?

Gibt die Daten mal hier ein

https://www.waermepumpe.de/schallrechner/

 

Alternativer Standort neben dem IBC Container ??

 

Ja vom Ablauf passt das. Bin mir nicht sicher ob die Vitocal einen Menüpunkt für einen "Pump-down" hat, dann könnte das Kältemittel wieder verwendet werden.

 

Eine Umrüstung auf R32 ist nicht möglich.

Da würde ich mit der Aktion bis nächstes Jahr warten und gleich eine neue R32 Anlage einbauen lassen und die alte verkaufen.

 

VG 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

 

wie weit ist denn das Fenster des Nachbarn entfernt?

Gibt die Daten mal hier ein

https://www.waermepumpe.de/schallrechner/

 

Alternativer Standort neben dem IBC Container ??

 

Ja vom Ablauf passt das. Bin mir nicht sicher ob die Vitocal einen Menüpunkt für einen "Pump-down" hat, dann könnte das Kältemittel wieder verwendet werden.

 

Eine Umrüstung auf R32 ist nicht möglich.

Da würde ich mit der Aktion bis nächstes Jahr warten und gleich eine neue R32 Anlage einbauen lassen und die alte verkaufen.

 

VG 

 

Hallo qwert089, danke für die schnelle Antwort.

Es sind ca. 5 bis 5,5 Meter zum Fenster des Nachbarn. 

Hab die Werte eingeben und das Ergebnis ist: Die Anlage ist nicht relevant nach TA Lärm 3.2.1.

Der Standort beim IBC Container kommt nicht in Frage (da wird noch umgebaut).

 

 

 

Viele Grüße

Alex B. 

Top-Lösungsautoren