abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200s Warnung 0B und Fehlermeldung Wärmepumpe A9

Hallo,

 

ich bin verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Unsere Wärmepumpe geht seit einer Woche auf Störung. 

Die Fehlermeldung A9 wird zeitweise, aber nicht immer mit der Warnung 0B begleitet. Außentemperatur ist aktuell zwischen 0 und 10 Grad. 

Angeblich sollte das auf einen defekten Temperatursensor hinweisen. Unser Heizungsbauer im Ort kann aber keinen defekten Sensor ausmachen. Leider ist er kein Viessmann Partner und kennt sich mit dem Gerät nicht aus und kann uns  auch nicht wirklich weiter helfen.

 

Die Außeneinheit läuft auch zeitweise und erzeugt wäre, allerdings bricht sie dann wieder ab und vereist somit komplett weil sie nich lang genug läuft um in den Abtaumodus zu kommen.

Ich hänge noch ein Bild an, die Diagnose der Außeneinheit.

 

Die Kundendienstanfrage die die der Heizungsbauer bei Viessmann aufgegeben hat, wird seit über einer Woche nicht beantwortet. Irgendwer muss doch weiter helfen können?

Ich

IMG_0161.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo Nubes,

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

Bitte lies dafür die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK".

Viele Grüße
Flo