abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-A mit der Gridbox verbinden, Alternative zur Vitoconnect OPTO 2

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Vitocal 222-A Inneneinheit für meine Monoblock Wärmepumpe. Die Inneneinheit soll mit der Gridbox verbunden werden, damit die Wärmepumpe den Überschussstrom der PV-Anlage gezielt nutzt um die Wärmekapazität vom Haus als Energiespeicher zu nutzen. Leider ist die dafür vorgesehene Vitoconnect OPTO 2 nicht lieferbar. Welche Alternativen bestehen in Bezug auf die Anbindung an die Gridbox? Kabel verlegen wäre kein Problem.

 

Viele Grüße

Frank

1 ANTWORT 1

Hallo Frank,

eine Alternative für die Anbindung an die Gridbox gibt es nicht. Dies ist nur über die OPTO2 möglich.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren