abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-G an PV anschließen

Hallo zusammen vielleicht kann mir hier einer Helfen.

Habe bereits in meiner Anleitung und hier im Forum viel gelesen komme aber irgendwie nicht weiter.

Ich kann in meinen Einstellungen Photovoltaik einschalten. Wie kann ich die Anlage mit meinen Wechselrichter verbinden? Hat die Heizung eine modbus Steuerung? Oder muss ich mit einen Schaltbaren Potentialfreien Schalter zu legen? Ich hab auch eine Energybase die mit denn wechselrichter über modbus Kommuniziert. Sollten Informationen fehlen würde ich die euch nachreichen.

 

Gruß Zolli

5 ANTWORTEN 5

Hallo Zolli,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

Hier die Seriennummer 7549167701081110

Danke, für eine Sollwerterhöhung hast du verschiedene Möglichkeiten. Du kannst entweder unseren 3-phasiegen Modbusenergiezähler einsetzen und damit die PV-Funktion auslösen. In Verbindung mit einem Batteriespeicher ist dies allerdings nicht möglich. Alternativ kannst du eine Betriebsartenumschaltung realisieren um den Sollwert zu erhöhen. Dafür benötigst du die EA1-Erweiterung. Oder du nutzt die Smart Grid Funktion, falls vorhanden. Dafür kannst du in der Codierebene 1 schauen ob es die Gruppe Smart Grid gibt und wenn ja, ob du den Parameter 7E80 auf 4 stellen kannst. Denn dann kann der interne Kontakt genutzt werden. Kannst du es nicht auf 4 stellen, benötigst du ebenfalls die EA1-Erweiterung. 

 

Viele Grüße
Flo

16619268743819102420722532359518.jpg

 habe in der Codierebene nur diesen Eintrag gefunden. Leider kein smart gird. Also benötige ich die Erweiterung?

Dann kannst du den Energiezähler nutzen oder eine Betriebsartenumschaltung über die EA1 vornehmen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren