abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-S EVU Sperre C5 nach Stromausfall

Hallo zusammen,

 

wir haben bei unserer Vitocal 222-S (eingebaut Anfang 2013) zeigt folgenden Fehler an: C5 EVU Sperre und wir bekommen die Anlage nicht mehr gestartet. Das Relais wurde im Zählerschrank bereits gewechselt, leider hatte das nicht zum erwünschten Ergebnis geführt.

Wir hatten die Anlage auch bereits mehere Stunden Stromlos gemacht (alle Sicherungen raus) doch beim einschalten fährt die Anlage mit dem Balken nur zur Hälfte hoch und der Fehler C5 EVU Sperre ist nach wie vor da. Gibt es vielleicht einen Tipp wie wir die Anlage zum laufen bekommen. Leider kann mir keine Heizungsfirma in der unserer Umgebung helfen, bzw. möchte einen Werkskundendienst beauftragen. Wir sind verzweifelt und bitten hier um Hilfe, da wir seit Tagen kein wames Wasser haben.

Vielen Dank.

2 ANTWORTEN 2

Uns wurde jetzt eine Brücke von X3.6 X3.7 gesetzt, der Fehler EVU Sperre ist weg, aber jetzt haben wir den Fehler 0A Ausseneinheit und die Anlage läuft nicht.

 

Kann der Stromausfall den Fehler/Defekt verursacht haben ? Und kann uns bitte der Werkskundendienst helfen?

 

Vielen Dank.

Hallo Bernd73,

 

der Fehler muss im Hausanschlusskasten sitzen. Die EVU-Sperre wurde vermutlich nicht korrekt aufgelegt. Wenn ihr das nur überbrückt, wird die Anlage immer auf Störung gehen, wenn es zu einer EVU-Sperre kommt. Korrekt wäre es, dass während des Zeitraums der EVU-Sperre C5 angezeigt wird. Danach aber nicht mehr. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren