abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 222-S Einschaltvorgänge auslesen / Temperaturregelung

Hallo,

ich bin völlig neu im Thema und deswegen vorab sorry, wenn die Frage schon x-Mal gestellt wurde.
Ich hab leider über die Suche nichts passendes gefunden.

Ich habe in meinem Neubau eine Vitocal 222-S bekommen. Ich habe das gefühlt, dass diese sehr häufig taktet.
Gibt es eine Möglichkeit die Einschaltvorgänge und Laufzeiten für einen repräsentativen Zeitraum x- auszulesen /sich anzeigen zu lassen?

Außerdem sagte mir der Viessmannmonteur, dass die Raumthermostate im gesamten Haus am besten voll geöffnet sein sollten. Der Rest wird dann über die HKL und Soll-Raumteperatur gesteuert. Soweit auch so klar. 
Wie schaffe ich mit dem Vorgehen, dass es im Haus beispielsweise rund 21° Grad warm ist, in den Schlafzimmern 2-3 Grad weniger und Bad 2-3 Grad wärmer?

Beste Grüße

Tobias Finsterwalder

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Über die Service Ebene und Diagnose kannst du eventuell bei deinem Verdicht die Starts und die Laufzeiten dir anzeigen lassen. Dazu kannst du im Servce Handbuch entsprechende Infos nachlesen.

Alternativ die Vitoconnect installieren und versuchen über Vitoguide anzeigen lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Die Vitoconnect ist installiert. Ich dachte als Endanwender steht mir nur die viCare-App zur Verfügung und die VitoGuide ist dem Heizungsfachbetrieb vorbehalten?
Wenn das anders ist, wie kann ich mich dort registrieren? Soweit ich das sehe brauch ich ja mind. mal eine Kundenummer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo Tobias,

>>Schlafzimmern 2-3 Grad weniger und Bad 2-3 Grad wärmer?


Vermutlich teilen sich das Schlafzimmer und das Bad eine Innenwand?? dann ist das der absolute Klassiker!
Wusste der Planer der Fussbodenheizung, dass dieser Temperaturunterschied bestehen soll?