abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-S Kaltes Wasser

Hallo zusammen, bei meiner neuen Vitocal 222-S wurde letzte Woche ein Update vom Werkskundendienst eingespielt und eine klappernde Pumpe getauscht. Das Ergebnis ist: 2h später pfiff die Außeneinheit extrem laut und seit dem haben wir kein warmes Wasser mehr. Es gibt keine Störungsmeldung. Das Wasser hält 24 Grad und die Außeneinheit dreht nicht mehr. Als sie noch drehte hatten wir massive Vibrationen der Kälteleitungen die zum Außengerät führen. Ein Neustarten der gesamten Anlage löst das Problem leider nicht. Da wir auf den letzten Technikereinsatz 3 Monate gewartet haben, suche ich hier nach einer Lösung. eine Warme Dusche wäre schon toll. Hat jemand eine Idee und kann mir einen Rat geben?

Ich vermute keinen Zusammenhang mit dem Update, doch nervig ist es schon.

Viele Grüße

Walter

5 ANTWORTEN 5

Hallo  Walter,

 

du kannst die Inneneinheit über Notbetrieb mit dem Durchlauferhitzer / Heizstab laufen lassen.

Welche Steuerung hast du? Wie alt ist die Anlage?

 

Grüße Ralf

Hi Ralf, sie ist ca. 4 Monate alt. Woran erkenne ich, welche Steuerung ich habe? Ist es B920W250 / D?

 

VG Dirk

 

 

Hallo Walter oder Dirk,

 

ich vermute du hast einen Touchscreen. Dann geht der Notbetrieb wie folgt:

inikum_0-1678728491207.png

Beste Grüße 

Ralf

 

 

 

Hi Ralf, leider habe ich kein Touch Display. Aber danke für den Info. Ich bin gespannt ob ich wieder 3 Monate warten muss, bis Vissmann mir hilft. Vg Dirk

Hallo Dirk,

ich habe Dir die offizielle VM-Anleitung für den Notbetrieb angehangen.

Da fährt die Anlage das Estrichprogramm aber ohne WW.

 

Eine zweite Methode ist, dass du die EVU-Sperre für den Notbetrieb nutzt.

Dafür Anlage ausschalten, Sicherungen Innen- und Außenteil raus.

Die Abdeckung der Innenverkleidung abnehmen und die Brücke / bzw. Verdrahtung der EVU-Sperre entfernen.

( Sollte Klemmen X3.6 / X3.7 sein; bitte mit deiner Montageanleitung vergleichen)

Diie Sicherung der Inneneinheit und die Inneneinheit einschalten.

Am Display sollte dann die Meldung C5 = EVU Sperre erscheinen. 

Wenn du dann noch WW mit Elektro bzw. Heizen mit Elektro frei schaltets, sollte die Inneneinheit arbeiten.

 

Funktioniert bei meiner Anlage ohne Probleme. Meine ist aber aus 2011 und mit der EVU-Sperre wird nur die WP aber nicht der Durchlauferhitzer gesperrt. Das müsstest du an deiner Anlage prüfen.

 

Beste Grüße und to, toi, toi,

Ralf

 

 

 

Top-Lösungsautoren