abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-S Störung Ausseneinheit oa

Hallo zusammen ,

wir haben seit einigen Tagen regelmäßig eine Störmeldung der Ausseneinheit oa auf unserer Anlage . Nach dem wir diese an einem Sommertag von 30 Grad bestätigt hatten ist ein Tag später die Störmeldung wieder drauf gewesen und die Sicherung des verdichters war draußen . Wir haben die Sicherung wieder rein gemacht und die Meldung kam 2 Tage nicht mehr . Jetzt kommt die Meldung mehrfach am Tag , die Sicherung ist aber nur 1 weiteres Mal draußen gewesen . Wir haben uns schon mit Viessmann in Kontakt gesetzt aber bis jetzt keine Antwort erhalten . Ärgerlich ist das wir die Anlage jetzt seit 5 Jahren und 4 Wochen betreiben und somit aus der Gewährleistung sind . Die Frage ist ob die Sicherung defekt ist oder aber einen anderen Hintergrund hat . Ich bin da absoluter Laie
F8EF4414-AC2F-4245-B06A-BFB1A8E1AB73.jpeg
C03FD9E2-2D32-426D-A4A3-980B3C3D00B2.jpeg
12 ANTWORTEN 12

Hallo Heidan,

 

17 bedeutet, dass keine Kommunikation zwischen Innen- und Außeneinheit vorliegt. Welche Dioden leuchten denn auf der AVI-Leiterplatte? Diese findest du in der Inneneinheit und dort ist die Kommunikationsleitung der Außeneinheit angeschlossen. Wenn die Sicherung drin ist und die Kommunikation vorhanden, dann leuchtet die grüne und die rote Diode. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank für die Antwort. Also wenn ich die Störmeldung quittiere leuchtet nur die Grüne Diode auf den rechten Seite links ist aus . Wenn die Störmeldung drauf ist blinkt nur die rechte Diode rot .

Gruß

Sorry nur die linke Seite rot bei Störmeldung

Ich meine nicht die Dioden neben dem Bedienteil. Gemeint sind die auf der AVI-Leiterplatte. Diese siehst du, wenn du die Haube abnimmst. 

 

Solltest du dir unsicher sein, empfehle ich, dies durch deinen Fachbetrieb prüfen zu lassen. 

 

Viele Grüße
Flo