abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-s R32 Regelung

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ein Paar Tage die neue Vitocal 222-s R32 im Einsatz, erstmal ohne Ausseneinheit, betrieben rein mit Heizstab.

 

Die Anlage hat 2 Heizungskreise, ist z.Zt. witterungsgeführt geregelt, dies würde ich aber gerne mit raumgeführter Regelung ergänzen, hierzu habe ich folgende Überlegungen / Fragen:

 

1. Aus meiner alten Anlage habe ich 2 Funkthermostate (Fremdfabrikat) mit potentialfreier Schaltung, kann ich diese anbinden?

 

2. Vitotrol 300-E, davon würde ich 2 Stück brauchen, sind relativ teuer und nicht verfügbar

 

3. Vitotrol 100-E, sind diese mit Vitocal 222-s R32 eigentlich kompatibel?

 

4. Tado Smart Thermostat, weisst jemand ob diese mit Vitocal 222-s R32 kompatibel sind?

 

Danke und LG,

Robert

7 ANTWORTEN 7

Update: Tado Support sagt, neue 222-s R32 wird noch nicht unterstützt.

Hallo Robert,

 

die Vitotrol 100-E ist derzeit nicht kompatibel. Für Raumtemperatureinfluss benötigst du die Vitotrol 300-E.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vitotrol 300-e hab ich bestellt, Lieferung voraussichtlich Mai/Juni 🤦‍

warum kann man für Temperatureinfluss nicht einfach die Klimasensoren verwenden?
Die Steuerung ist doch eh in der Inneneinheit, braucht nur die Info von einem Raumfühler, ist dies vlt. geplant?
Danke und LG,

Robert

Dazu kann ich dir aktuell nichts mitteilen. Das ist der aktuelle Stand für die Umsetzung. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, gibt es hierzu vlt. etwas Neues?


vitotrol 300-e ist nach knapp 5 Monaten Wartezeit nicht lieferbar (nun wird nicht mehr ein vorläufiger neuer Termin genannt).

Gibt es mittlerweile Support für andere Raumthermostaten bzw. kann man die Klimasensoren für Raumtemperatureinfluss verwenden?

Danke und LG,

Robert

 

Hallo robi007ba,

 

als Fernbedienung gibt es nur die Vitotrol 300-E. Was möchtest du denn konkret machen?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

ich wollte hauptsächlich zusätzlich die Raumtemperatur berücksichtigen.

Werde es auch ohne gut überleben 😉

LG, Robert 

Top-Lösungsautoren