abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222G B06: Hinweiscodes 10 & 20

Hallo zusammen,

 

mein Sanitärfachbetrieb hat eine Soll-Temperatur 2 eingestellt (zwecks Legionellen) auf 60 Grad. Das Programm läuft immer in der Nacht von Sonntag auf Montag von 01:00 - 03:30.

 

Es kommen jedes Mal nach ca. 20 bis 40 Minuten die o.g. Codes als Hinweis und 1 Minute später wird der Hinweis wieder entfernt. 

 

Hinweiscode 10 schaltet den Verdichter ab, aber was macht Hinweiscode 20 genau? Und wie kann es dazu kommen? Zur Info: Für April ist der erste Wartungseinsatz von Viessmann geplant. 

 

Gruß

 

Tommy

 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Tommy,

 

ist denn der Durchlauferhitzer für die Warmwasserbereitung freigegeben? Ich gehe davon aus, dass dieser nicht freigegeben ist und die Wärmepumpe die 60°C Warmwasser alleine nicht schafft. Wenn der Speicherinhalt regelmäßig ausgetauscht wird, dann benötigst du keine Zusatzaufheizung auf 60°C.

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

 

Durchlauferhitzer ist freigegeben. 

Also wir nutzen Warmwasser natürlich regelmäßig. Maximal für 2 Wochen nicht, wenn wir in Urlaub fahren. Ist das bereits ein kritischer Zeitraum? 

Und die wichtigste Frage: Ist diese Meldung ein Indikator dafür, dass etwas passiert, das der Anlage dauerhaft schaden könnte?

 

Bild 1.jpg
Bild3.jpg
Bild2.jpg
Bild4.jpg

Wenn du aus dem Urlaub zurück bist, kannst du den Speicher einmal hoch aufheizen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

 

Kannst du mir noch die Frage beantworten ob es sich hierbei um einen Vorgang handelt, der der Anlage schadet oder nur um eine reine Infomeldung?

 

Wie kann ich denn einmalig auf 60 Grad erhitzen? Ich sehe nur die Funktion "Einmal WW-Aufbereitung", aber dann heizt er ja nur auf die 48 Grad der Soll Temperatur 1 oder nicht? Gibt es auch eine Funktion "Einmal WW-Aufbereitung Soll Temperatur 2"?

 

Gruß

 

Über die Einmalwarmwasserbereitung wird auf den 2. Sollwert aufgeheizt. Damit 60°C erreicht werden können, muss der Durchlauferhitzer freigegeben sein.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren