abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 242-G "smart" machen

Hallo,

 

kann man die oben genannte Anlage smart machen?

Vitoconnect funktioniert ja leider nicht.

 

Ziel wäre, dass man die wichtigsten Werte aus der Ferne sehen kann und auch die Temperaturen verstellen kann. Zusätzlich wäre noch interessant, dass man der Anlage mitteilen kann sie soll Warmwasser machen, wenn Überschuss aus der PV besteht.

 

Seriennummer: 7288308001023109

 

Danke vorab.

 

lg

6 ANTWORTEN 6

Hallo neunteufels,

 

ein Fernzugriff, wie damals über die Vitocom 200 ist aktuell nicht mehr möglich, da diese nicht mehr erhältlich ist. Ansonsten kannst du unsere ViCare-App über die Vitoconnect nutzen. 

 

Für die PV-Anlage könntest du eine Betriebsartenumschaltung vornehmen. Dafür benötigst du die externe H1 Erweiterung um so zum Beispiel auf den 2. Warmwasser-Sollwert umzuschalten.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

das mit ViCare und Vitoconnect funktioniert bei der CD70 Steuerung nicht, das hab ich schon versucht.

 

Wo bekomme ich die H1 Erweiterung?

 

sg

Sorry, über die Nummer wurde mir im System eine Solewärmepumpe mit WO1A-Regelung angezeigt. Bei CD70 gibt es keine Möglichkeit für die externe Betriebsartenumschaltung und auch nicht für die Vitoconnect, wie du selbst schon festgestellt hast. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo

 

Wir haben seit neuestem auch eine Viessmann Heizung, eine Vitocal 242-G Wärmepumpe von 2008-2009. 

Welche Möglichkeiten gibt es hier diese smart zu machen, also über App zu steuern, mehr Temperaturen zu sehen? 

Die Fernbedienung Vitotrol 200 zeigt ja gar nichts an, gibt es hier was moderneres? 

Vielen Dank im voraus. 

Gruß Patrick 

Hallo Patrick, 

 

wie du bereits geschrieben hast, ist deine Anlage aus 2008/2009. Für Anlagen aus diesem Zeitraum besteht keine Möglichkeit der App-Steuerung oder einer moderneren Fernbedienung. 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank… verdammt Schade. 

Top-Lösungsautoren