abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 A: Leiser Nachtmodus

Vitocal 250 A: Wie kann ich den Leisen Nachtmodus in der App einstellen? Wie kann die Umwälzpumpe im Heizkörperkreislauf bei Warmwassererzeugung oder keinem Wärmebedarf an den Heizkörpern abgeschaltet werden?

8 ANTWORTEN 8

Hallo KUL,

 

der geräuschreduzierte Betrieb kann am Gerät eingestellt werden. Siehe hierzu Seite 38 der Bedienungsanleitung. 

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VBA/6198223VBA00001_1.pdf?#pagemode...

 

Die Heizkreispumpe läuft, solange die Heizgrenze unterschritten ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke, der Menüpunkt Geräuschreduzierung fehlt aber bei mir im Display der Anlage, siehe meinen anderen Beitrag. Viele Grüße 

Hallo, das Problem ist nicht gelöst. Seite 38 Bedienungsanleitung ist bekannt, aber im Display der Wärmepumpe ist dieser Menüpunkt nicht zu finden.

Viele Grüße 

Sorry, ich hatte nicht auf den Usernamen geachtet. Dementsprechend bitte die Themen nicht über mehrere Beiträge verteilen. Der Menüpunkt sollte eigentlich da sein. 

 

Hier musst du auf den Pfeil unten drücken.

 

Viele Grüße
Flo

F0E5DA14-DABB-4429-9AF3-5B246CE23BFC.jpegWie zuvor beschrieben, der Menüpunkt fehlt.

Hallo

War bei mir auch so, da der Viessmann Monteur das nicht während der IBS aktiviert hat. Punkt Inbetriebnahme starten und die Funktion aktivieren. Dann kannst du diesen im erweiterten Menü finden.

Gruss

Ralf

Hallo Ralf, 

 

danke für die Info. 

 

@KUL: Bitte halte mich hier auf dem Laufenden, ob dies so funktioniert hat, wie es Ralf beschrieben hat. 

 

Viele Grüße 
Flo

@PV_13 @Flo_Schneider  Vielen Dank, toll wie man hier Antworten bekommt. Ich gebe das an meinen Installationsbetrieb der WP, diese wurde letzte Woche installiert. Aus Garantiegründen möchte ich vorerst nicht direkt selbst im Servicemenü eingreifen, zumal das Ein-/Ausschalten Durchlauferhitzer bei mir auch nicht im offen Menü ist. Nicht das dann eine falsche Verknüpfung der Parameter im Winter zu Problemen führt.

Vielen Dank , ich berichte nach erfolgreichen Änderungen.