abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-A mit Fehlern F.875 und F.1034

Hallo,

 

seit Installation vor 6 Wochen zeigt meine Vitocal die beiden Fehler F.875 und F.1034 an. Kommunikationsstörung CAN-BUS und Kommunikationsfehler zu verbundenem Hauptgerät. Bei der Inbetriebnahme sagte man mir, die Fehler würden irgendwann (Software-Update?) selbst verschwinden.

Nun sind sie immer noch da.

 

Habt Ihr das auch?

 

Viele Grüße

Frank  

33 ANTWORTEN 33

Danke für die Info und schön, dass die Ursache gefunden werden konnte. Die Pumpendrehzahl kann dein Fachbetrieb ändern. 

 

Viele Grüße
Flo

Könnte er, wenn er nicht so viel Arbeit hätte. Das ist wirklich keine Arbeit, die man nebenbei machen kann. Man muss die Anlage schon sehr genau beobachten, um so etwas herauszubekommen. Es scheint in der Praxis so zu sein, dass man sich auch mit 50% zufrieden gibt.

 

Könntest Du mich nicht für viGuide Parameterebene freischalten? Mein Fachbetrieb kann nicht und über denen Account geht es wohl auch nicht, da ich sonst die anderen Systeme sehen würde ...

Das kann ich leider nicht machen, da ich selber keinen Zugriff darauf habe. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

wer kann das denn machen? Gibt es eine clearing-Stelle? Immerhin besitze ich das Gerät ja ...

 

Viele Grüße

Frank

Den Zugriff auf das Programm zur Änderung der Einstellungen haben nur Fachbetriebe.

 

Viele Grüße
Flo

Ok Flo,

 

das ist für mich als alleiniger Besitzer und Benutzer dieser Anlage unbefriedigend.

 

welche Parameter soll der Fachbetrieb wie einstellen, damit meine WW Schicht nicht zusammenbricht. Das passiert IMMER nach zirka 1,5 Std heizbetrieb. Siehe dazu den Post von gestern?

am umschaltventil liegt es nicht mehr. Das setzte ich nach wow Aufbereitung von Hand um …

Mit welchem Volumenstrom dein Fachbetrieb die Pumpe laufen lassen muss, kann ich dir nicht beantworten. Hierzu solltest du deinen Fachbetrieb ansprechend, welcher die Anlage ausgelegt und die Berechnung dazu vorgenommen hat. 

 

Viele Grüße
Flo

Zwickmühle! Die Anlage wurde vom Viessmann-Betrieb für mein Haus als Ersatz für eine 8 Jahre alte Vitodens geplant. Alle Komponenten bis auf 2 Solarthermiemodule wurden ausgetauscht. Das 12 seitige Sonderschema liegt mir vor. Kein Wort über die Parametereinstellung im Heizbetrieb. Weder in der Funktionsbeschreibung noch in den besonderen Hinweisen.

 

Der Fachbetrieb meint  - läuft doch, 25 kW Stromverbrauch pro Tag ist doch gar nicht so schlecht ... also bleibt das Projekt erstmal liegen. Dass es vielleicht auch mit 15 kW gehen würde, interessiert außer mir im Moment keinen. Aus unternehmerischer Sicht verständlich - aber ist das die Energiewende? Schade!

 

Guck Dir doch das Forum an. Lauter Leute, die sich irgendwie selbst helfen müssen/wollen. Wie ist mein Weg?

 

Viele Grüße

Frank

 

Dein Weg ist der über deinen Fachbetrieb. Ich kann dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren