abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-AH Energiebilanz für BAFA

Hallo,

 

der Heizungsbauer meines Vertrauens konnte mir bisher nicht bestätigen, ob die Vitocal 250-AH eine geeignete bzw. zugelassene Energiebilanzierung für BAFA-Nachweiszwecke intern besitzt oder ob ein gesonderter eigener 400V Wechselstromzähler nötig ist. Eigentlich ist das ja für andere Modelle laut Artikeln der Community auch schon vorgesehen.

Ist die interne Energiebilanzierung in dem Fall als Nachweis zulässig?

 

Danke!

 

Gruß

Gerd

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

@Flo_Schneider - hatte gehofft, das kann irgend jemand einfach beantworten. Offenbar nicht - also noch mal die Frage direkt an den Profi. Wäre eigentlich interessant, ob das für alle neueren Typen gilt oder unter bestimmten Voraussetzungen.

 

Danke im Voraus

Gerd

 

Hallo gehunger, 

 

ja, die interne Bilanzierung ist ausreichend. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren