abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 Betriebsstundenzähler Verdichter Reset bei Stromausfall

Guten Tag,

nach einem Stromausfall wurde der Betriebsstundenzähler Verdichter auf 0 zurückgesetzt während der Zähler für Verdichterstarts unverändet blieb. Fehler oder Feature?

 

16 ANTWORTEN 16

Hallo WP-Klaus,

 

dies habe ich bisher noch nicht feststellen können. Ich gebe es aber einmal weiter zur Prüfung. Kannst du testen, ob dies nach einem erneuten Netzreset wieder passiert?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

ich schließe mich an (Vitocal 200-s). Nach einem Stromausfall kam es zum ersten zurücksetzen. Gestern wurde dann der Wärmepumpenzähler eingebaut, zweites zurücksetzen.

viele Grüße!

Hallo,

ja, auch beim nächsten Netzreset ein Neustsrt 🤨

Ihr habt beide noch ältere Softwarestände drauf. Diese sollten erst einmal auf den aktuellen Stand gebracht werden. Da eure Anlagen aufgeschaltet sind, solltet ihr dazu eine E-Mail bekommen, welche ihr bestätigen müsst, um das Update remote zu bekommen. 

 

Viele Grüße
Flo

Bis jetzt habe ich noch keine E-Mail erhalten…

Dies kann auch ggf. noch etwas dauern, da die Updates nach und nach und nicht bei allen Anlagen gleichzeitig ausgerollt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

nun ist ein Monat vergangen und bis jetzt kam noch keine E-Mail...

 

Viele Grüße

Hallo,

Bislang keine Reaktion 🤔

Hallo,

gibt es dieses Jahr noch ein Update?

Grüße

Ich habe es einmal zur Prüfung weitergegeben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, auch ich habe noch kein Update erhalten!

 

Viele Grüße

Guten Tag,

 

gibt es überhaupt noch Updates oder wurden die eingestellt ?

 

Grüßw

Hallo WP-Klaus,

 

es gibt weiterhin Updates, die nach und nach ausgerollt werden. Wichtig ist, dass die Freigabe dafür in der ViCare-App erteilt wurde. Sollte es dennoch nicht zu einem Update kommen, soll sich dein Fachbetrieb mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen. 

 

Viele Grüße
Flo

Nach über 1/2 Jahr nun Firmware-Updates … allerdings nicht remote (wäre zu einfach🤔), sondern via Viessmann TD vor Ort. Problem Betriebsstundenzähler unverändert …

Hallo WP-Klaus,

gab es eine Aussage wie das Problem zu lösen ist? Also Hardwaretausch oder?

Viele Grüße

Hallo Flo, bei einem unbeabsichtigten betätigen des Ein/Aus-Schalters hat sich der Bh-Zähler auch auf 0 zurück gesetzt.

Top-Lösungsautoren