abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250A - Sommerbetrieb, bei z.B. 16 Grad außen die Heizung ausschalten

Hallo,

 

ich habe seit über einem Jahr eine Vitocal 250A. Bei meiner alten Ölheizung konnte ich manuell eine Temperatur einstellen. Wenn diese Außentemperatur überschritten war, wurde die Heizung und die Umwälzpumper ausgeschaltet. Diese Funktion vermisse ich bei der Vitocal 250A. Die Umwälzpumpe läuft auch bei 18 Grad außen munter weiter und die Inneneinheit verbraucht damit rund 60 Watt. Ich könnte zwar die Heizung völlig ausschalten, muss dann aber manuell wieder einschalten, wenn es z.B. mal kalte Nächte gibt.

 

Hat da jemand eine Lösung oder eine Idee?

 

Gruß Peter

2 ANTWORTEN 2

Hallo 

Schau hier mal.

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Sommer-Winterumschaltung-Vitocal-25...

 

Ich frage mich weshalb man so simple Einstellungen nicht dem kunden freigibt.

Gruss

Ralf

Stelle die Raumtemperatur Sollwerte im Absenkbetrieb auf 3°C, dann gehen die Pumpen aus, solange die Aussentemperatur mindestens 8°C beträgt. Mich ärgert dieses Thema mindestens genauso.

Die UPM3 kann 100.000 Betriebsstunden mit definiertem Lastprofil.

Bei Dauer Vollast -wie bei Viessmann 252 nicht unüblich- entsprechend weniger und beim Ausfall im Frost-Winter kommt es ein paar Stunden später zum Totalschaden infolge Frost im Wärmetauscher, Luftabscheider, Leitungen usw.

Top-Lösungsautoren