abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 252-A und nie endende Probleme, sehr enttäuschend

Hallo,

immer wieder gab und gibt es Probleme mit dem Wegeventil und dem Stellmotor. Häufig fliegt die graue Kappe vom Stellmotor unter enormen Druck raus oder der Stellmotor verhakt sich, quitscht, Plastikzahnrad springt über usw. Dieses führt natürlich dazu das die Anlage nicht richtig bis gar nicht funktioniert und es zur Zeit ein reines Glücksspiel ist das Warmwasser zu erwärmen. Entweder fährt die Wärmepumpe so hoch, weit über 70 Grad ohne was an den Warmwasserspeicher abzugeben, oder sie schaltet überhaupt nichts an und das Warmwasser wird immer kälter statt wärmer. Sollte es dann doch mal glücken mit dem Warmwasser löst nach jeder Warmwasser Erwärmung das Sicherheitsschwimmerventil aus. Heute wieder mal so ein Tag wo die Familie (2 Kinder) nur kalt duschen konnte, einfach nur noch zum k....

Die Vorlauftemperatur geht auch nicht höher als 40 Grad, siehe diesen Post: https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vorlauftemperatur-geht-nicht-ueber-...

Ticket wurde Anfang April vom Fachunternehmen bei Viessmann erstellt, keine Reaktion seitens Viessmann. Anruf von mir beim TK mitte April und nachgefragt wie es nun mit einem Termin aussieht, mit der Zusage das sich ein Techniker binnen der nächsten 2 Tagen bei mir meldet, aber nie einen Rückruf erhalten. Also haben wir zu guter letzt einen Brief an die Geschäftsleitug geschrieben, mit all den Problemen die seit Inbetriebnahme bestehen, bis dato keine Rückmeldung erhalten.

Nun kam eine SMS mit dem Terminvorschlag für den 19.06, was der frühst möglichste wäre (bis dahin sind wir zu Eisduschprofis geworden), einfach nur enttäuschend. Der Termin sollte binnen 48 Std bestätigt werden, welches auch geschehen ist, aber als Antwort kam das der Termin nicht mehr verfügbar wäre. Seitdem haben wir auch seitens Viessmnann nichts mehr gehört.

Das kann doch alles nicht wahr sein, es ist sehr viel Geld füt die Anlage bezaht worden und nichts funktioniert wie es sollte und der Support, Kundendienst nimmt sich bei Problematiken auch nicht wirklich was an. Alles in allem, um es milde auszudrücken, einfach nur zum verzweifeln, enttäuschend und überhaupt nicht zufriedenstellend.

Hat einer ähnliche Problematiken mit seiner Anlage oder Erfahrungen mit den Support, Kundendienst gemacht.

Gruß

1 ANTWORT 1

Hallo Sweets, 

 

über die Rufnummer unserer Disposition 06452/70-3608-3 kannst du versuchen einen früheren Termin zu erreichen. Halte dafür die Auftragsnummer deiner Anlage bereit. 

 

Hast du bei der Warmwasserbereitung die Komfortfunktion aktiviert? Dann würde sich der Durchlauferhitzer zur Unterstützung mit einschalten. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren