abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 262-A - Fernsteuerung

Hallo,

 

im Mai ist bei uns eine neue Öl-Heizungsanlage Vitoladens 300-C 23,5 kW mit einer Luft/Wasser-Wärmepumpe  Vitocal 262-A eingebaut worden. Seitdem warten wir auf die Lieferung der Kommunikationsschnittstelle Vitoconnect opto2 Zk03836. Unser Heizungsbauer wie auch der Viessmann Kundendienst konnten uns leider immer noch keinen Liefertermin nennen.

Der Kundendienst meinte die Kommunikationsschnittstelle wäre eigentlich nur für die Fernüberwachung der Heizung wichtig. Beim Kauf der Heizung war uns aber sehr wichtig, dass wir die Zeitpunkte für die Warmwasserbereitung jeweils selbst per Fernbedienung steuern können ohne in den Keller zu müssen. Wir brauchen vor allem im Sommer nur selten warmes Wasser und auch nicht zu festgelegten, programmierten Zeiten. Wasser gibt es bei uns Kaltduschern genügend gleich vor der Tür.

Mit freundlichen Grüßen

Eisbergfeuer

2022-12-09 Typenschild Vitoladens Warmwassertank.jpeg
3 ANTWORTEN 3

Wofür hast Du die WP gekauft, wenn Du sie nicht brauchst?
Hat Dein HB behauptet, Du könntest die WP per Fernsteuerung bedienen?
Soweit ich weiß, funktioniert das mit der Vitocal 262-A nicht.

Hallo Thorsten,

 

wir haben die WP eingebaut, da damit auch unser Keller entlüftet werden kann. Dem Heizungsbauer gegenüber habe ich immer wieder betont, wie wichtig mir die Fernsteuerung für die Warmwasserbereitung ist und immer wieder auf das fehlende Ersatzteil hingewiesen. Bin mit unserem Heizungsbauer bisher sehr zufrieden. Sollte es ein Missverständnis mit der Fernbedienung gegeben haben - sehr, sehr schade.

Dir lieben Dank für deine Info

Ulla

Ja, das hört sich nach einem Missverständnis an, wenn es um eine Fernsteuerung für die BWWP gehen soll.

Top-Lösungsautoren