abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 262-A T2E-ze - wie an Photovoltaik anschließen

Hallo und guten Tag,

wir haben seit ca. 1 Woche eine 262-A T2E-ze installiert und sind hellauf begeistert. Sie wurde gegen Stand-Elektroboiler ausgetauscht und ist nun so eingestellt, dass sie bei NT-Strom aufheizt. Soweit so gut.
In diesem Monat bekommen wir eine 20kwp PV-Anlage mit 2 Growatt Wechselrichtern (MOD 10KTL3-XH) und 10.2kw Growatt Speicher installiert.
Da der Solateur mit dem Anschluss von BWWP nichts am Hut hat, möchte ich fragen, ob der Anschluss der Vitocal an PV-Strom ausschließlich mit dem als Sonderzubehör erhältlichen Energiezähler möglich ist oder ob es auch einfacher geht. Als Nichtelektriker entnehme ich dem Anschluss- und Verdrahtungsschema im Montagehandbuch auf Seite 56 unter "S" einen Schaltkontakt für die PV-Anlage.
Danke für Erhellung und liebe Grüße.


4 ANTWORTEN 4

Hallo Bodyworks,

 

über den PV-Kontakt kann die PV-Funktion ausgelöst werden.

 

■ Eigenstromnutzung mit Schaltkontakt Voraussetzungen: 

– Die Wärmepumpenregelung ist an einen externen Schaltkontakt angeschlossen.

– Eigenstromnutzung ist aktiviert. 

 

Die Wärmepumpe wird eingeschaltet, wenn der externe Schaltkontakt für eine bestimmte Zeit geschlossen ist (Einstellung Parameter „I6“). Der Speichertemperatur-Sollwert wird dann auf die maximal erreichbare Temperatur der Wärmepumpe angehoben. Die Wärmepumpe bleibt eingeschaltet, bis die maximale Temperatur erreicht wurde oder am Ende der Mindestlaufzeit der Schaltkontakt geöffnet wird.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank für das Feedback. Müssen dann I6 und I7 auf ON geschaltet werden oder reicht es, wenn bei I6 ein Wert von 1-20 eingestellt wird. Und reicht es dann, wenn auf der Platine ein Kontakt auf S (Schema S. 56) anliegt?

Lieben Dank

Wenn du über den Schaltkontakt arbeitest, dann muss der Parameter I7 auf OFF stehen bleiben.

 

Viele Grüße
Flo

Vielen lieben Dank und Gruß
Frank

Top-Lösungsautoren