abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 262-A T2H-ze mit Viessmann Energiezähler, 1-phasig oder 3-phasig mit modbus verwenden um meinen Strom der Photovoltaikanlage zu verbrauchen

HAllo Community,

 

Ich bin neu hier und möchte wissen ob der Energiezähler, 1-phasig oder 3-phasig mit modbus uch für die Wärmepumpe Vitocal 262-A T2H-ze verwendet werden kann. Dadurch soll bei einer Leistung der Photovoltaikanlage der überschüssige Strom dieser für das Aufheizen des Wassers verwendet werden.

Gibt es hierzu einen Schaltplan und eine Beschreibung, da sich der bsiherige Schaltplan mit Modbus nur Auf die Wärmepumpe 162 bezieht. hat jemand Erfahrung oder dies schon umgesetzt?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Brotti66

2 ANTWORTEN 2

Unnötiger Aufwand! Lass' die WP einfach tagsüber per Zeitprogramm laufen. Bei der geringen Leistungsaufnahme der 262-A, z.B. 350-400 W im Eco-Modus, kommt das selbst an bewölkten Tagen vom Dach.

Hallo Brotti66,

 

alternativ kannst du auch den PV-Kontakt nutzen, welcher potentialfrei geschlossen werden muss, um die PV-Funktion zu aktivieren. Dabei wird auf den maximalen Sollwert aufgeheizt.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren