abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 262-A arbeitet ausserhalb der programmierten Zeiten

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen habe ich nun meine Vitocal 262-A in Betrieb.

Sie läuft nach den Werkseinstellungen im ECO-Modus (50 Grad) und dem Zeitprogramm 10:00-16:00 Uhr "Week".

Allerdings fällt mir auf das auch außerhalb dieser Zeiten ein Betrieb stattfindet.

Ich sehe das an dem eigens für die Wärmepumpe installierten Stromzähler und einer sehr hohen Temperaturen am frühen morgen mit noch 45-47 Grad.

 

Kann mir einer das Verhalten bzw. die Gründe für das ausserplanmäßige Einschalten der Vitocal erklären ?

 

Vielen dank

Sebastian

3 ANTWORTEN 3

Außerhalb der gen. Zeiten dauerhaft oder nur manchmal?

 

Bist Du 100% sicher, das Zeitprogramm richtig eingestellt und gespeichert zu haben?

Gespeichert ist es richtig, es wird ja dann auch im Display angezigt welche Stunde "aktiv" ist.

Manchmal geht sie an, auf jeden Fall nicht dauerhaft. Das würde ich auch am Stromzähler sehen

Hast Du irgendwelche Programme wie "smart" oder sonstwas angewählt?
Was passiert auf Programm "eco"?