abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300-A (Männchen) Beschichtung blättert ab

Hallo Community, 

 

ich wollte mal nachhören wie es mit Erfahrungswerten bei der 300-A nach ein paar Jahren Betriebsdauer aussieht. Genauer gesagt mit dem Aussengerät. 

Bei meiner Vitocal 300-A aus 2012 blättert mittlerweile fröhlich metallicgraue die Beschichtung vom Metall. Besonders am Deckel und an den Schalldämpfern, die dem Ding ja diese "Männchen" Form geben. 

Das sieht a) nicht schön aus und ist keinesfalls Werbung für Viessmann. Die Nachbarn fragten schon warum das so "fleckig" aussieht. Und b) gibt es in der Nachbarschaft durchaus Aussengeräte vom Wettbewerb in ähnlichem Alter oder sogar noch einiges älter, da scheint man solche Themen nicht zu kennen.

Was noch dazu kommt, dass Nachfragen beim Heizungsfachbetrieb und dessen (mehrfache) Nachfrage bei der Viessmann Niederlassung in Stuttgart, nicht mal eine Antwort erbrachte.

Weil so kann man das nicht lassen, das rostet früher oder später. 

Ist das die Qualität, die Viessmann mittlerweile liefert? Ich habe aus beruflichen Gründen mal eine Weile mit diesem und anderen Herstellern zu tun gehabt und war eigentlich immer der Meinung, dass man hier ordentlich abliefert und auch dafür einsteht, wenn mal was daneben ging. Scheinbar hat sich das irgendwie gewandelt.

Ich wäre für ein paar Meinungen und/oder Erfahrungen dankbar.

 

Grüße, Rico

 

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo crsprsp,

sende uns hierzu einmal Bilder von den betroffenen Bauteilen und die vollständige Herstellnummer an customer-care@viessmann.com zu.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren