abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300-A, Verdichter taktet

Hallo

bei einer 300-A, 7440159301621100,  hatte ich das Problem, dass der Verdichter immer ein- und ausgeschaltet hatte, man hörte auch das Umschaltventil. Da habe ich den EEv-Regler getauscht und den Regler Masterresetet und neu eingestellt. Nach 20 Minuten Laufzeit (=Mindestlaufzeit) fängt der Verdichter wieder an, in regelmäßigen Abständen kurz zu takten. Dazu gibt es bei Bedarf auch ein Video. Ist das die Leistungsregulierung? Die Drehzahl des Ventilators bleibt dabei immer auf 3 stehen. Nach diesne 20 Minuten sind die Vorlauf Soll- und Isttemperatur ident.

Danke

5 ANTWORTEN 5

Hallo Caesar,

geht der Verdichter richtig aus oder ist es das öffnen des Digital-Scroll-Ventils was du hörst?

Viele Grüße
Flo

ich höre ein kurzes Zischen, und nach 1 Sekunde läuft er wieder normal. Das Ganze fängt erst nach 20 Minuten an, das ist die Mindestlaufzeit des Verdichters. Aber dann macht er es dauernd.

Kannst du hier ein Video hochladen und dazu noch die Anlagenübersicht, falls Wärmepumpe und Regelung im gleichen Raum sind.

Viele Grüße
Flo

Das was du da hörst ist das Umschalten des Digital-Scroll-Ventils. Das kommt immer zum Start und kurz vor Erreichen des Sollwertes vor. Das ist ganz normal. Durch das kurzzeitige Öffnen des Ventils wird der Druck abgebaut und so kann länger bei einer höheren Vorlauftemperatur gefahren werden.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren