abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 300 A über Ecke intern verbaut.Kondensaustritt unterhalb des Verdampfers im Gerät

Obwohl Kondensatablaufschläuche frei sind(Kondensatablauf ist zu beobachten),drückt zusätzlich unterhalb des Verdampfers in den hintersten Ecken des Gerätes zusätzlich Kondesat aus, welches offen am inneren Blech oder in der Ritze zum Dämmungsschaum runterläuft und sich dann eben unterhalb des Gerätes sammelt.

Fachbetrieb war ratlos.

Kann das Gerät oben geöffnet werden um sich einen beseren Einblick zu verschaffen???

Bitte um Antwort

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo ThomasMueller,

das Oberblech kann durchaus abgenommen werden, jedoch erschließt sich mir in diesem Zusammenhang noch nicht ganz der Nutzen dadurch.

Geprüft werden sollte die Aufstellung der Wärmepumpe, damit das anfallende Kondensat auch ungehindert vollständig über den Kondensatablauf ablaufen kann.

Sende mir bitte mal ein Bild von dem angesammelten Kondensat an Social-Media@Viessmann.com und gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, von wo das Kondensat runterläuft.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo ThomasMueller,

das Oberblech kann durchaus abgenommen werden, jedoch erschließt sich mir in diesem Zusammenhang noch nicht ganz der Nutzen dadurch.

Geprüft werden sollte die Aufstellung der Wärmepumpe, damit das anfallende Kondensat auch ungehindert vollständig über den Kondensatablauf ablaufen kann.

Sende mir bitte mal ein Bild von dem angesammelten Kondensat an Social-Media@Viessmann.com und gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, von wo das Kondensat runterläuft.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren