abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300-G BWC112 mit APP steuern

Hallo,

ich möchte meine Vitocal 300-G BWC112 mit einer APP steuern, da diese an eine Photovoltaikanlage angeschlossen werden soll und bei Sonneneinstrahlung entsprechend die Pufferbehälter (Heizung und Warmwasser) aufheizt. Wie muss ich die Heizung/Steuerung hierfür aufrüsten? Danke vorab.

MfG Daniel

7 ANTWORTEN 7

Hallo Bud,

du kannst die Wärmepumpe über die ViCare-App steuern. Dafür musst du die Vitoconnect anschließen.

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Viele Grüße °fl

Hallo Flo_Schneider,
vielen Dank zunächst. Gibt es die Vitoconnect auch als LAN-Version oder nur WLAN? Welche Version (OPTO1 oder 2).
Danke

Es gibt nur noch die OPTO2. Diese ist nur W-LAN-fähig.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo,

ich habe das Modul Vitoconnect mit der ViCare-App geprüft. Leider konnte ich nicht wirklich die Anlage Steuern bzw. Einstellungen vornehmen. Geht dies eventuell mit der Vitocom 100 LAN1? Benötigt man zwingend das Kommunikationsmodul oder welche Funktion erfüllt dieses? Danke vorab.

MfG Bud

Hallo Bud,

 

ich habe gerade gesehen, dass deine Vitocal 300-G von 2009 noch die WPR1 Regelung hat. Mit dieser ist eine Verbindung zur Vitocom 100LAN nicht möglich. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

ich habe jedoch in der Steuerung den Punkt "Vitocom 100" gefunden. Kann die Steuerung dann erweitert werden? Danke vielmals.

 

Viele Grüße

Bud

PXL_20201205_072334439.jpg

Hallo Bud,

 

die Vitocom 100 die dort dargestellt ist, ist der Typ GSM und somit eine Fernüberwachung via SMS-Meldungen. Diese ist jedoch nicht mehr erhältlich. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren