abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300-G

Habe 2011 eine Viessmann Erwärmepumpe einbauen lassen. 
Seit 5 Tagen habe ich keine Heizung(Fußbodenheizung) mehr. Es bewegt sich niemand von Viessmann und den Handwerkern, das jemand die Heizung wieder zum laufen bringt. 


Bei mir wird KEINE FEHLERMELDUNG angezeigt. Die Vorlauftemperatur schwankt immer bei 24 grad oder geht mal auf 40 hoch und dann wieder herunter. Aber es passiert nichts. Das komplette Büro ist komplett kalt am

Fußboden. Das warme Wasser kommt normal. Kann mir jemand sagen was zu tun ist oder ich einfach mal

Reseten soll, das es vielleicht nur einen Reset braucht. Komischerweise wird keine Fehlermeldung angezeigt. 

Danke

Mika

1AAD610B-92C1-4F85-A6EB-CEE430C29F9A.jpeg
16 ANTWORTEN 16

Morgen Mika,

 

öffnen denn überhaupt die Stellmotoren für die FHB Kreise ?

 

Gruß Markus

Hallo Markus,

 

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung über die Heizung, wo die Teile immer eingebaut sind am

Gerät usw. 

Hallo Mika,

 

bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

 
DB2D9420-A01D-4953-8470-C3C73ED0F607.jpeg

Jetzt geh die Heizung gar nicht mehr. Zeigt 17 grad in ganzem Büro an. Zuerst ging sie einen. Tag und jetzt nicht mehr. Das ist normal zeitungsreif das erst ein Handwerker am 27.12. vorbei kommt. Wahnsinn… 

Danke, über unsere Disposition kannst du versuchen, einen anderen Termin zu bekommen. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Halte dafür bitte deine Auftragsnummer 201064065 bereit. 

 

Der Schilderung nach gehe ich davon aus, dass entweder die Heizkreispumpe nicht richtig fördert oder die Stellventile nicht aufmachen. Was hat denn dein Fachbetrieb bereits alles geprüft?

 

Viele Grüße
Flo

Herr Schneider, gar nichts. Es kommt einfach keiner vorbei. Die Elektrofirma Hamler hat mich geholfen als Nachbar und die Schläuche kontrolliert. Die Durchgänge sind ok und die Heizung ging dann 2 Tage Tage mot Fußbodenheizung. Jetzt ist nichts mehr

Unter dem nachfolgenden Link findest du Fachpartner in deiner Nähe.

 

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider, 

ein Elektriker war heute kurz da weil keiner kommt von den Heizungsbauern. Er meinte oben Käufe alles aber die wären kommt nicht aus dem Boden. Also wird nichts hochgepumpt. Gibt es da einen resetknopf das man versucht ?

Horch mal mit dem Ohr an der Heizkreispumpe ob die überhaupt läuft.

Gruß
Heizing

Es macht nur das Hauptgerät Klopf Geräusche, ansonsten nichts. Vorlauftemperatur ist bei 45 Grad. 

 
image.jpg

Du hast 42°C Vorlauf, die HK-Pumpe ist freigegeben, der Verdichter läuft. Glaub kaum, dass das an der WP liegt. Die Sekundärpumpe ist im Innen der WP, Verkleidung abnehmen, dort mit dem Ohr horchen.

Gruß
Heizing

Habe auch gesehen das das Rohr am Motorventil rot leuchtet und warm ist. Vorher hat es nicht geleuchtet. Aber was kann es noch sein ? Ich hoffe das es jetzt warm wird und halt nur dauert 

Kann ich dir noch irgendwelche Fotos machen oder wir einen call machen könnten was ich noch ausprobieren könnte ? 

das Rohr am Motorventil rot

 

Da wäre ein Foto ganz interessant. Aber wie gesagt, horch mal an der Pumpe

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren