abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300 - Wärmepumpengehäuse - Beschichtung blättert ab

Hallo, ich habe eben entdeckt, dass  an dem Wärmepumpengehäuse unserer Vitocal 300 die Beschichtung der Deckenhaube großflächig abblättert. Das Gerät ist 8 Jahre alt. (Bilder anbei)

Wurde bei der Aufstellung etwas falsch gemacht? Das Gerät steht im Freien; absolut freistehend (kein Baum etc. in der Nähe)

Fällt dies noch unter die Viessmann Garantie?

Oder was ist zu tun?

Danke und Gruß

 Bernd

9 ANTWORTEN 9

Hallo Blangkamm, 

 

bitte teil mir einmal die vollständige Herstellnummer mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

die Herstell-Daten No. lautet 7440161301217108

Anbei Bild des Labels, das an der Wärmepumpe angebracht ist.

 

Viele Grüße

 Bernd Langkammer

Viessmann2.jpg

PS: das obere Seitenteil rechts ist auch betroffen.

Gruß

B. Langkammer

 

Viessmann3.jpg

Bitte entschuldige, dass ich mich hier jetzt erst wieder melde. ich empfehle dir, dass sich dein Fachbetrieb einmal an die für Ihn zuständige Verkaufsniederlassung diesbezüglich wendet. Dort prüfen die Kollegen, ob einer eventuellen Kulanz stattgegeben werden kann. Gerne kannst du mir dazu hier anschließend ein Feedback geben.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
Am 31. Mai hat ein Mitarbeiter der Fa. SHARK eine Wartung an der Wärmepumpe durchgeführt. Er hat sich die Lackschäden am Gehäuse angesehen und wollte sich mit Viessmann in Verbindung setzen. Ich habe zusätzlich Bilder, Typ, Seriennummer etc per Mail an SHARK geschickt. Vor zwei Wochen habe ich nach dem Stand der Dinge nachgefragt.
Bis jetzt habe ich seit dem Technikerbesuch keine Nachricht von SHARK erhalten. Ausser der Rechnung, die kam sehr zeitnah.
Vielleicht kannst du hier unterstützen?
Vielen Dank!
Gruß, Bernd

Dein Fachbetrieb muss sich an die für ihn zuständige Verkaufsniederlassung wenden. In der Regel antworten die Kollegen dort zeitnah. Bitte setz dich nochmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, auch auf meine Anfrage per Mail am 28.6.2021 habe ich keine Reaktion seitens der Firma SHARK bekommen.

Gruß

Bernd Langkammer

Hast du denn einmal angerufen bei deinem Fachbetrieb?

 

Viele Grüße
Flo

Js, habe ich.
Klingelt durch und niemand geht ran.
Ansonsten geht mir dieses Ping Pong auf die Nerven. Das hat nichts mit Service zu tun.
Ich beende hiermit diese Konversation.
Top-Lösungsautoren