abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300A

Hallo Flo,
das ist die Anzeige.
Gruß Siggi
20210707_203229.jpg
11 ANTWORTEN 11

Hallo Siggi59,

 

die 88 war jetzt die Störungsursache. Diese sagt aus, dass der Verdichter blockiert hat. Aufgetreten ist die Meldung bisher 1x. Sollte sie wieder auftreten, sollten einmal die Wicklungswiderstände des Verdichters geprüft werden. Die 83, welche bisher 20x aufgetreten ist, bedeutet, dass die Netzspannung zu niedrig ist bzw. war. 

 

Versuch bitte unter den bestehenden Beiträgen zu antworten. Dies macht es mir und auch den mitlesenden etwas einfacher, die Zusammenhänge zu verstehen, ohne in den vorherigen Beiträgen zu suchen. 

 

Viele Grüße
Flo

Ok verstanden, so antworten 🙂

Genau so. 😉

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo Schneider,

 

habe vorgestern Samstag in dieser Reihenfolge wieder eine Meldung bekommen.

10.07.21 16:07 Uhr Fehler 18 / Fehler 88 / Hinweis 10

 

Gruß Siggi59

OK, dann solltest du deine Anlage einmal mit den von mir mitgeteilten Maßnahmen überprüfen lassen. 

 

Viele Grüße
Flo

Also die Wicklungswiderstände messen lassen?

Ja, sollte dein Fachbetrieb dabei Unterstützung benötigen, kann er gerne einen Servicetechniker unseres Technischen Dienstes damit beauftragen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo Schneider ,
zufällig ist heute ein Servicetechniker bei meinem Fachbetrieb Daniel Beck vor Ort (zwei Häuser weiter) um eine Steuerung zu tauschen. Ist es möglich auf dem kurzen Dienstwagen zu veranlassen, dass er bei mir die Widerstände misst?

Der Aufwand wenn ich die Verkleidung schon entferne dürfte ja überschaubar sein.
Wäre supu wenn Viessmann so flexibel wäre.
LG Siggi59

Das ist nicht möglich. Die Einsätze an einem Tag unseres Servicetechnikers sind alle vorgeplant geplant. Wenn dann muss dein Fachbetrieb einen Serviceeinsatz dafür bei unserem Technischen Dienst beauftragen. Ich empfehle dir, dies nicht selber zu machen. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die schnelle Antwort.
War nur ne Frage da der Techniker gerade hier ist.😩
Nee, ich mach nix.
Dann müssen wir den normalen Weg gehen.
LG Siggi

Hallo Flo
also ich habe mit eurem Servicetechniker H Dierolf gesprochen. Er hat auf dem PC die Historie der letzten beiden Besuche angesehen. Auf Grund der Fehlerhistorie welche ich ihm gezeigt habe ist er der Meinung dass der Verdichter defekt ist und getauscht werden muss.
Gruß Siggi
Top-Lösungsautoren