abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300a, Notbetrieb

Hallo Service Team,
unsere ca 11 Jahre alte Anlage hat einen Totalschaden und muss jetzt über den Notbetrieb mit E Stab/Durchlauferhitzer gefahren werden. Warmwasser läuft, aber beim Heizkreis springt E- Heizstab nicht an.Werkskundendienst war schon da , alle Parameter ( ww und Heizen mit Elektro), auch 79er Bereich gesetzt. Bivalenttemperatur bei +10. Gibt es noch einen Tip , wo noch in den Einstellungen was zu ändern ist (Hydraulik)? Warmwasser springt schon bei 42/43 (Soll 45) wieder an. Wie lässt sich das auf 40 Grad reduzieren?
Vielen Dank!
3 ANTWORTEN 3

Hallo Waermepumpe,

wenn du die Zuschaltung des Durchlauferhitzers verlängern möchtest, musst du die Hysterese über den Parameter 6008 vergrößern. Du fiondest ihn unter der Gruppe Warmwasser.

Viele Grüße
Flo

Hallo, meine WP ist 12 Jahre alt und seit 3 Tage läuft draußen der Ventilator ununterbrochen Vorlauf Temperatur Fußbodenheizung 18 bis 22 ( -7 Außentemperatur ) warmwasser funktioniert dank Durlaufherhitzer 

was raten Sie mir? Danke ich bin am verzweifeln 

Hallo Calo74,

 

bitte entschuldige, dass ich hier erst jetzt antworte. Liegt dein Problem aktuell noch vor? Wenn ja teil mir bitte die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren