abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300g ohne steuereinheit betreiben?

Guten Abend
Seit heute ist unsere Steuereinheit defekt, das Display bleibt dunkel. Nun haben wir keine Heizung und kein warm Wasser mehr.
Da ich nicht weiß wann die neue Steuerung kommt, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Wärmepumpe auch ohne Steuerung zu starten, so eine Art Notbetrieb.
Danke für die Hilfe
11 ANTWORTEN 11

Hallo Hoshi0711,

ohne Regelung ist es leider nicht möglich entsprechende Einstellungen vorzunehmen. Wenn die Elektronikleiterplatte ebenfalls nicht funktioniert, ist ein Betrieb so oder so nicht möglich.

Viele Grüße
Flo

Danke für die Antwort.
Wir haben heute eine neue Steuerung bekommen. Diese wurde von einem Elektrofachbetrieb angeschlossen.
Die Steuerung zeigt aber leider nur permanent den Ladebalken an. Für eine Sekunde schaltet sich das Display aus und sofort wieder an.
Ein Wackelkontakt oder eine defekte Sicherung konnte ausgeschlossen werden.
Wo liegt der Fehler?

Welches Bauteil wurde denn genau ausgetauscht?

Viele Grüße
Flo

Die komplette Steuereinheit Vitotronic 200 wo1c

Also wurde nur das Bedienteil ausgetauscht? Die gesamte Steuereinheit wäre das Bedienteil und mehrere Leiterplatten. Wenn trotz Bedienteiltausch keine Anzeige vorhanden ist, dann kann auch die Regler- und Sensorleiterplatte einen Defekt haben.

Viele Grüße
Flo

Die Leiderplatten wurden nicht getauscht.
Wenn die Heizung eingeschaltet wird starten auch alle Komponenten die an der Sensor und Reglerplatine angeschlossen sind.

Dann scheint es an der Übertragung zum Bedienteil zu liegen. Dies kann auch das Verbindungskabel sein oder der Stecker ist nicht richtig drin. Vielleicht sollte dies noch einmal überprüft werden.

Viele Grüße
Flo

Beide Kabel wurden neu geliefert und mehrfach an und abgesteckt.
Ein Servicetechniker von euch wurde schon angefordert, leider ohne Rückruf.
Langsam wird es unangenehm mit einem kleinen Kind zuhause ohne Heizung und warmes Wasser

Teil mir mal bitte die Herstellnummer deiner Wärmepumpe mit, dann gucke ich einmal nach, wie es bezüglich des Serviceeinsatzes aussieht.

Viele Grüße
Flo

Gestern wurde die Grundleiterplatte Mb761 ausgetauscht.
Die Vitotronic zeigt leider immer noch nur den Ladebalken, aber dafür Blinkt jetzt auch die rote LED an der Vitotronic.
Wasser und Heizung bleiben auch immer noch kalt.
Wieso bekommt die Vitotronic keine richtige Anzeige.
Die Herstellernummer der Wärmepumpe:7509210601006102

Danke für die Info. laut unserem System soll heute ein Servicetechniker zu dir kommen und die Anlage reparieren.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren