abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 333 G keine Heizung und kein Warmwasser

Ich habe eine Anlage mit Solarabsorber und Eisspeicher.

Die Vorlauftemperatur steigt nicht mehr über 30 Grad

Warmwasser macht sie nur noch über Heizstab.

Die Heizung läuft nur wenn die Aussentemperatur längere Zeit unter 5 Grad fällt,

und auch dann wird der Vorlauf nur max 30 Grad.

Das Ventil schaltet ständig zwischen Absorber und Speicher um.

Hat das was mit dem Update der Anlagensteuerung zu tun? Kann man das Rückgängig machen (Never change a running System).

Als der Service gemacht wurde lief die Anlage ein paar Tage normal und dann wieder derselbe M...

Der Anlagenbauer und die Wartungsfirma können keinen Fehler finden.

Die Anlage lief seit 2015 problemlos bis letztes Jahr. 

3 ANTWORTEN 3

Hallo @Alex_Wagner

 

hat sich dein Fachbetrieb denn mal mit unserem Service-Center in Verbindung gesetzt um dies durchzusprechen? Ggf. dürfte es sinn machen, dass sich dies einmal einer unserer Servicetechniker vor Ort ansieht.

 

Beste Grüße, Christoph

Hallo,

ich habe mich solange nicht gemeldet weil es kalt genug war für die Heizung.

Die Heizung machte warm und Warmwasser, bis gestern.

Warmwassertemperatur Speicher oben 22

Vorlauftemperatur 22

Da ich seit neustem eine Photovoltaikanlage habe sehe ich auch den Stromverbrauch der Anlage

Seit gestern 0

Fehlermeldungen 0

Ich bin gerade in Kontakt mit dem Heizungsbauer der übrigens schon 2x vorbeigeschaut hat.

Anfahrtskosten bezahlt

Fehler gefunden 0

Service für 350 € bezahlt

Fehler gefunden 0

Wenn die Anlage also funktioniert, und das hat sie ja ohne Probleme bei kalter Temperatur, dann liegt das an der Steuerung und zwar Software und nicht Hardware.

 

Ich hatte letztes Jahr über den Sommer nichts bemerkt weil der Heizstab Warmwasser gemacht hat, und zwar nur der. 12 kw zieht der. Bin mal auf die Nachzahlung gespannt. Die Heizung hat natürlich keinen Fehler angezeigt.

 

Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen

Alex Wagner

 

Hallo @Alex_Wagner 

sorry, dass ich mich heute erst zurück melden kann. Sehr schwierig dazu aus der Ferne eine Stellung zu beziehen, wenn nicht einmal ein Störcode angezeigt wird. Hast du denn inzwischen mit deinem Fachbetrieb eine Lösung erzielen können?

 

Beste Grüße, Christoph