abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 333-g Energiebilanz zu Zähler unterschiedlich

Guten Abend liebe Viessmann Community,
ich habe jeden Tag 5-7 kWh Unterschied von meiner Energiebilanz zu meinem Stromzähler im Schaltschrank. Wenn ich in der Energiebilanz der Anlage 10 kWh am Tag für WW und Heizung verbraucht habe stehen auf dem Zähler (extraner Zähler für Heizung) vom Netzbetreiber z.B. 16 kWh. Wo kommen diese Unterschiede her und wie könnte man dies reduzieren?

Danke im Voraus
Grüße
3 ANTWORTEN 3

Hallo Hans_Hansen,

die Energiebilanz kann um bis zu 20% abweichen. Was deine Situation betrifft, wo ist denn der Elektro-Durchlauferhitzer aufgelegt? Dieser wird in der Energiebilanz nicht mit berücksichtigt.

Viele Grüße
Flo

Guten Abend,

ich habe ja aber weit mehr als 20%. Wie meinst du das wo er aufgelegt ist?

Grüße

Damit meine ich, läuft er über den haushaltsstrom oder über den Wärmepumpenzähler.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren