abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 343 Einstellung 3-Wege Ventile

Hallo Leute,

leider habe ich seit ca. 15 Jahre Probleme mit meiner Wärmepumpe.

Die WP geht nach dem Warmwasser erwärmen auf A9 Störung. Natürlich hatte ich einige Techniker mit den Problem konfrontiert, leider war keiner in der Lage mir eine Lösung des Problems an zu bieten.

Heute habe ich mir das 3 Wege Ventil angeschaut und bin mir nicht sicher ob er Werkseitig richtig verbaut ist.

Kann einer von Euch mir ein Bild zukommen lassen wie das 3- Wege Ventil bei euch eingebaut ist?

Anbei zwei Bilder wie das 3 Wege - Ventil bei mir  eingebaut ist, sollte er bei euch andersrum eingebaut sein kann ich die Störung nachvollziehen. 

Wenn Ihr die Tür front abnehmt ist das 3- Wege Ventil unten rechts sehr gut einsehbar.

Bei mir ist der strich von oben so zu sehen / links gerade und teilt sich dann link und rechts. in dem Handbuch ist es genau umgekehrt.

Danke für eure Hilfe. 

 

 

 

 

20210125_175713.jpg
Teckel.jpeg
3 ANTWORTEN 3

Hallo Pendejo4,

dass von dir fotografierte Ventil ist nicht das 3-Wegeventil für die Umschaltung zwischen Warmwasser- und Heizbetrieb. Darüber wird das beheizbare Volumen des Warmwasserspeichers manuell eingestellt.

Viele Grüße
Flo

Vitocal 343 A9 Störung

 

Ja danke erstmal für deine Hilfe,

hat einer von Euch auch das Problem das die WP immer nach dem erwärmen des Wasserspeicher auf Störung A9 geht. Mittlerweilen habe ich alles probiert, leide habe ich noch keine Lösung gefunden. Heizkreislauf in der Zeit des erwärmen abgestellt. Mit der Temperatur versucht zu variieren bis 48 Grad. Verschiedene Betriebszeiten eingestellt. Heizkreislauf läuft ohne Probleme.  

Hat einer von Euch eine Idee?

Geh mal noch etwas weiter runter mit der Warmwasser-Soll-Temperatur. Ich denke, dann sollte es nicht mehr zu einem Ausfall kommen.

Viele Grüße
Flo