abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 343 bei Stand by

Guten Tag,

bei mehrtägigem Verlassen des Hauses stelle ich die Vitocal 343 auf stand by. Nun fiel mir bereits zweimal auf, dass bei meiner Rückkehr das Wasser heiß war. Vom Heizungsfachmann erhielt ich keine befriedigende Antwort. Deshalb frage ich Sie ob hier nicht ein Fehler an der Anlage vorliegt. 

Vielen Dank und Gruß von Simmi

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wenn es zu häufig vor kommt, empfehle ich, dass dein Fachbetrieb es sich vorher einmal ansieht. Ansonsten macht es natürlich Sinn, dass er sich anschaut, wenn er eh einmal vor Ort ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo,

 

hat während der Abwesenheit die Sonnen geschienen?

 

Die Solarfunktion der Vitocal 343  müsste auch im Stand by der Wärmepumpe weiter laufen.

 

VG 

Hallo und Danke für die Antwort.

Eine Solarfunktion hat meine Vitocal 343 nicht. Deshalb bleibt das Rätsel offen.

Freundliche Grüße

Hallo Simmi,

 

wenn du einen reinen Standbybetrieb eingestellt hast, dürfte es nicht dazu kommen, dass die Wärmepumpe selbsttätig nachheizt. Andernfalls, kann es nur am Regler selbst liegen. Sind dir noch andere Ungereimtheiten aufgefallen?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider, vielen Dank für die Antwort. Als Laie habe ich mir auch schon gedacht, dass Heizung bei standby nicht sein kann. Aber wie ändern? Die letzte Stufe beim Regler vor standby  ist -Heißwasser-. Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass der Regler die Änderung nicht ausführt. 

Unser Heizungsfachmann sagte wir sollen beobachten und beim nächsten Check schaut er sich das an.  Das ist für mich nicht so zufrieden stellend.

Im Winter hatte ich mitunter Probleme mit der Temperatur. Es gab pö a pö einen Temperaturabfall. Nach ein paar Tagen hat sich die Heizung wieder eingekriegt.

Freundliche Grüße von Simmi

 

 

Wenn es zu häufig vor kommt, empfehle ich, dass dein Fachbetrieb es sich vorher einmal ansieht. Ansonsten macht es natürlich Sinn, dass er sich anschaut, wenn er eh einmal vor Ort ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren