abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 343

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Dienstag, dem 09.02.2021 ist die Heizungs- und Warmwasseranlage Vitocal 343 zum dritten mal vollständig ausgefallen. Da Viessmann nicht in der Lage ist, weder den hauseigenen Technischen Dienst bei einem Totalausfall der Heizungs- und Warmwasseranlage zeitnah vorbeizuschicken noch in der Lage ist, überhaupt eine Terminabsprache mit der Fachfirma vor Ort noch mit mir als Endkunden abzusprechen, melde ich den Garantiefall hiermit an.
Der Verdichter ist erneut defekt. Nach meiner Kenntnis haben wir hier noch 4 Wochen Garantie. Ein 4. Verdichter in die Anlage einzubauen ist nach der Historie wirtschaftlicher Unsinn, die Anlage ist den normalen Belastungen eines Einfamilienhauses nicht gewachsen. Weiterhin ist kein Verdichter auf Lager und wann ein Verduchter geliefert werden kann konnte Viessmann nicht sagen, es gibt Lieferschwierigkeiten.
Da Viessmann nicht Willens oder aus Unvermögen nicht in angemessener Zeit auf die Kontaktaufnahmen durch die Fachfirma oder durch mich reagiert hat, musste zur Vermeidung von Folgeschäden - es ist ja Winter - eine Entscheidung getroffen werden.
Die Anlage ist heute ausgebaut worden und kann vor Ort besichtigt und abgeholt werden.
Ich bitte um Mitteilung, wie Viessmann den Garantiefall regeln wird, vor allem eingedenk des Umstandes, dass ich hier hier zusätzliche Kosten durch ihre mangelhafte Unterstützung habe.
Mit freindlichen Grüssen,
Jörg Kemkowski
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren