abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocaldens 222-F: Gas-Brenner defekt, Betrieb nur mit Wäremepumpe möglich?

Hallo zusammen,

 

wir haben eine Vitocaldens 222-F (Hybrid mit Gas und Wäremepumpe) und leider seit gestern eine Störung am Brenner. Fehlermeldung ist leider nicht besonders aussagekräftig, die Handwerksfirma wird heute Abend noch weiter nach der Ursache suchen.

Ich möchte jetzt aber einfach komplett auf die WP umstellen, so dass auch das Warmwasser damit aufgewärmt wird. Das klappte allerdings nicht. Egal, ob Sollwert 48 Grad oder 60 Grad, die aktuelle Temperatur beträgt rund 26 Grad und es wird nicht aufgeheizt. Die Wärmepumpe steht derzeit.

Heute morgen hat sie immerhin mal angefangen das Wasser auf knapp 30 Grad zu erwärmen, aber mehr ist nicht passiert.

Gibt es irgendeine Einstellungsmöglichkeit, wie ich der Anlage sagen kann, dass Sie nur die WP verwenden darf, unabhängig von Energiepreisen usw. Damit hätten wir wenigstens Warmwasser, bis das alles repariert ist.


Ich bin dankbar um jeden Kommentar und Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich denke ich bin einen Schritt weiter und konnte über 7B00 (Freigabe Externer Wärmeerzeuger) den Wert von 1 auf 0 setzen. Damit hat die WP nun endlich das Wasser erwärmt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Ich denke ich bin einen Schritt weiter und konnte über 7B00 (Freigabe Externer Wärmeerzeuger) den Wert von 1 auf 0 setzen. Damit hat die WP nun endlich das Wasser erwärmt.

Hallo simon11,

es war genau richtig, den externe Wärmeerzeuger nicht mehr freizugeben und somit durch die Wärmepumpe alles übernehmen zu lassen.

Viele Grüße
Flo