abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocaldens 222-f mit gridbox verbinden

Moin,

 

ich habe eine Vitovolt-Anlage mit Vitocharge VX3, die mit der gridbox sichtbar ist. Zusätzlich habe ich neu eine Vitcaldens 222-f. Hier ist Vitoconnect opt01 installiert. Wir verbinde ich diese mit der gridbox, um das Energiemangement zu nutzen?

Viele Grüße

Stefan

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Ave,

eine Kommunikationsverbindung zwischen Vitocaldens bzw. Vitoconnect und der Gridbox ist nicht möglich.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

danke für die Antwort, ich habe jetzt die Vitoconnect opt01 gegen vitoconnect opt02 getauscht. Die Kommunikation läuft über EEBUS und wlan. Ich konnte die gridbox in der weboberfläche der vitoconnect erkennen und verbinden. Bitte sagt Bescheid, wenn die Funktionalitäten zum Energiemanagement freigeschaltet werden. Danke und viele Grüße Stefan

Top-Lösungsautoren