abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 200-S und SG Ready

Hallo,

 

wir haben eine Vitocall 200- S (AWB-AC201.B13) von 2013.

Leider hat diese noch keine SG Ready Schnittstelle.

Kann man diese nachrüsten?

 

Da wir mit Speicher (E3DC) unterwegs sein werden, fällt eine Anbindung weitestgehend aus, bis auf die EA1 Erweiterung?

3 ANTWORTEN 3

Hallo petercon,

 

handelt es sich bei der Regelung schon um den WO1C oder ist es noch der WO1B? Du kannst es herausfinden, indem du mir entweder die Herstellnummer mitteilst oder wenn du beim Start die "?"-Taste gedrückt häktst.

 

Viele Grüße
Flo

Herstellernummer auf der Vitotronic: 7502078302622109

Danke, das ist ein WO1C-Regler. Ein Update ist rein theoretisch möglich. Dafür müsstest du aber die Regler- und Sensorleiterplatte, den Codierstecker sowie das Bedienteil austauschen. 

 

Ich denke, dass es einfacher wäre, eine Betriebsartenumschaltung über die externe EA1 vorzunehmen. Dadurch kannst du auch den Sollwert erhöhen, indem du die Warmwasserbereitung auf den 2. Sollwert umstellst, welcher etwas höher eingestellt ist als der normale. Damit das aber Sinn macht, muss auch eine Erhöhung möglich sein. Ist der normale Sollwert schon zu hoch, kannst du dir die Investition in die EA1 sparen.

 

Eine weitere Alternative wäre, die Warmwasserzeiten so einzustellen, dass diese in den meisten Sonnenstunden liegt. Dies muss selbstverständlich mit deinen eigenen Komfortwünschen übereinstimmen.

 

Viele Grüße
Flo