abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 200A Fehler 0x07 Sicherung fliegt raus

Hallo zusammen,

wir haben seit 5 Jahren eine Vitocall 200A ( Innenaufstellung). Bisher hatten wir keine großen Probleme damit. Voriges Jahr wurde der Verdichter getauscht, weil das Modell Probleme mit der Ölschmierung hatte. Ich glaube, alle Modelle waren von der Umbauaktion betroffen. Daraufhin haben wir auch wieder eine 5 jährige Garantie bekommen.

Nun aber zum aktuellen Problem  Am Wochenende wurde es plötzlich kalt und danach bemerkte ich, daß der FI der Heizung rausgeflogen ist. Habe ihn wieder rein und die Heizung lief wieder an. Nach einer Minute löste er erneut aus. Beim nächsten mal habe ich gleich auf Abschaltbetrieb gestellt, und in der Meldungshistorie die Meldung 0x07 Kältekreis gefunden. Am Montag telefonische Rücksprache mit dem Fachbetrieb, der die Heizung installiert hat. Wir konnten erstmal einkreisen daß es nicht an den Zusatzheizungen Heizung und Warmwasser liegt. Der FI fliegt auch, wenn der 3 er Block des E-Stabes abgeklemmt ist. Nur wenn der 3er Block des Verdichters abgeklemmt ist, bleibt der FI. Die Vermutung des Fachbetriebs liegt nun am Inverter des Verdichters. Leider scheint das Teil nicht kurzfristig lieferbar zu sein und wir müssen uns noch gedulden 😞

Die Heizung läuft nun im Notfallbetrieb ( Estrichtrocknung ). Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem, bei dem die Sicherung rausfällt ? Die Mehrkosten für den Notfallbetrieb sollten über die Garantie abgewickelt sein oder ? Denn der Verbrauch ist nun schon einiges mehr. 

3 ANTWORTEN 3

Hallo sashdor,

wenn sich deine Anlage noch innerhalb der Gewährleistung befindet und wir den Verdichter nicht rechtzeitig liefern können, dann brauchst du dir über die Übernahme entstehenden Mehrkosten keine Gedanken machen.

Viele Grüße
Flo

Hallo, Ok. Wir haben nun den Termin bekommen, leider erst in 4 Wochen. Es wird dann wieder der Verdichter getauscht. Das nun zum 2. mal. schon. 

Irgendwie macht mir das Angst daß dieses Modell hier für immer irgendwelche Reparaturen benötigen wird.

 

Danke für die Info. Ich kann deinen Ärger verstehen, gehe aber davon aus, dass anschließend alles zu deiner Zufriedenheit funktionieren wird.

Viele Grüße
Flo