abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocall 22 A9 Fehler.

Ichbhabe seit heute morgen den Fehler A9. Bilder folgen
20210524_094200.jpg
20210524_094136.jpg
20210524_094121.jpg
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Danke, um A9 zu entriegeln musst du die Regelung ausschalten, kurz warten und wieder einschalten. Anschließend solltest du prüfen, dass die Warmwasser-Soll-Temperatur nicht zu hoch eingestellt ist. Wenn die Wärmepumpe läuft, solltest du einmal die Sekundär-Vor- und Rücklauftemperatur prüfen. Die Differenz zwischen beiden sollte bei 5 - 9K liegen. Du kannst sie ablesen, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

OK, wenn dort 49°C Vorlauf ist und 22°C Rücklauf, dann sollte dein Fachbetrieb einmal die Sekundärpumpe prüfen, ggf. ist diese defekt.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17

Hallo patricianeu,

 

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Die finde ich grad nicht.

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sende sie einfach, wenn du sie gefunden hast. Sie ist auf dem Typenschild aufgeführt.

 

Viele Grüße
Flo

Du meinst aber nicht Vitocal 222

Ich benötige mindestens die ersten 7 Stellen der 16-stelligen Herstellnummer. Falls du diesbezüglich Probleme hast sie zu finden, empfehle ich dir, dich einmal an deinen Fachbetrieb zu wenden. 

 

Viele Grüße
Flo

Ichbhabe die Nummer
7418013901020101

Danke, um A9 zu entriegeln musst du die Regelung ausschalten, kurz warten und wieder einschalten. Anschließend solltest du prüfen, dass die Warmwasser-Soll-Temperatur nicht zu hoch eingestellt ist. Wenn die Wärmepumpe läuft, solltest du einmal die Sekundär-Vor- und Rücklauftemperatur prüfen. Die Differenz zwischen beiden sollte bei 5 - 9K liegen. Du kannst sie ablesen, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst.

 

Viele Grüße
Flo

Danke schön. Ich versuche es.
Fehler tritt wieder auf. Aber danke für deine Hilfe.

Gruß Patricia

Und hast du mal geschaut, wie groß die Temperaturdifferenz ist oder kommt der Fehler direkt, ohne dass die  Wärmepumpe startet?

 

Viele Grüße
Flo

Der Fehler kommt ziemlich schnell. Die Differenz ist okay.
Also in der Ersten Zeile steht oben 49 und drunter 22.
In der Wasserhahnzeile steht oben 29 und unten 0.
Sorry habe es eben erst gefunden.

OK, wenn dort 49°C Vorlauf ist und 22°C Rücklauf, dann sollte dein Fachbetrieb einmal die Sekundärpumpe prüfen, ggf. ist diese defekt.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo ich nochmal. Kann ich die Pumpe Bwo 155v, anstatt der Bw152 ot. Einbauen?
Denn die Pumpe ist defekt.

Die aktuelle Bestellnummer der Sekundärpumpe lautet 7834801.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren