abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 222-A Strömungswächter D7 anhaltende Störungsmeldung

Leider bekomme ich nach der Installation meiner neuen Anlage Vitocall 222-A folgenden Fehler:

 

D7 Strömungswächter - Wärmepumpe geht nicht in Betrieb

 

Wenn ich die Meldung quitiere, erscheint sie nach kurze Zeit wieder. Resultat ist eine kalte Wohnung und kein warmes Wasser.

 

Die Anlage wurde gerade erst installiert. Die Firma, die ich beauftragt habe, ist selbst überfragt.

 

Woran kann das liegen?

 

Hersteller-Daten: 7637415001213224

 

 

Vielen Dank

Maron90

3 ANTWORTEN 3

Hallo Maron90,

 

D7 bedeutet, dass der Kontakt des Strömungsschalters bereits geschlossen ist, wenn die Funktionskontrolle beginnt. Am Anfang wird geprüft, ob der Kontakt offen ist und dann nochmal, ob nach dem Pumpenstart geschlossen ist. 

 

Hier muss dein Fachbetrieb den Strömungswächter prüfen.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

die Anlage ist neu. Daher wundert es mich, das der Strömungswächter defekt sein soll. Die Anlage wurde vor ca. 4 Wochen eingebaut. Der Fachbetrieb ist überfordert und schafft es leider nicht einen Termin mit Viessmann zu vereinbaren. Könntest Du mir eventuell helfen? Es geht auch um die Abnahme. Mit diesem Fehler habe ich leider weder Wamwasser noch kann ich heizen.

 

Viele Grüße

Maron

Dein Fachbetrieb hat bereits versucht eine Inbetriebnahme anzufordern. Dabei fehlen aber noch Unterlagen, die er einreichen muss. Anschließend wird diese angelegt und ein Termin vereinbart. Eventuell muss die Anlage auch nochmal gründlich gespült werden.

 

Viele Grüße
Flo